Hör­gi, ca. 2 – 3 Jahre

4Bild2Hör­gi stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn.

Hör­gi ist erstaun­lich robust, die schlech­te Ver­sor­gung hat er gut weg­ge­steckt. Er bekam dort kaum Fut­ter und Was­ser, nur ab und zu tro­cke­nes Brot und Spei­se­res­te. Er ist gesund und fit und konn­te bereits kas­triert wer­den. Wie sei­ne 7 Lei­dens­ge­nos­sen war er unter­ge­wich­tig, hat sich aber auf der Pfle­ge­stel­le das Fut­ter gut schme­cken las­sen und wiegt jetzt ca. 2900 Gramm. Zur­zeit lebt er in unse­rer Pfle­ge­stel­le in Außen­hal­tung. Wegen der schlech­ten Erfah­rung die er machen muss­te, ist er Men­schen gegen­über sehr zurück­hal­tend. In der Grup­pe ist er aber domi­nant und gibt den Ton an. Viel­leicht weil er so lan­ge in einen Käfig ein­ge­sperrt war, gräbt er lei­den­schaft­lich gern über­all, wo es sich gra­ben lässt. Wir suchen des­halb für ihn einen Platz mit einem grö­ße­ren Gehe­ge, Kanin­chen­ge­sell­schaft und der Mög­lich­keit zum Bud­deln, umzie­hen kann er nach Absit­zen sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist ab 21.10.2016.

Hör­gi hat ein Zuhau­se gefun­den, Infos und Bil­der folgen.