Hen­ri­et­te, *ca. Novem­ber 2012

P1110445Hen­ri­et­te ver­lor schon 2 mal ihr Zuhause.

Sie wur­de uns am 22.03.14 zwecks Zeit­man­gel an uns über­ge­ben, fand dann kur­ze Zeit dar­auf im Mai 2014 eine net­te Fami­lie, die sie adop­tier­te. Lei­der wur­de auch hier uner­war­te­ter wei­se die Hal­tung been­det. Folg­lich muss das arme Mädel erneut umzie­hen, hat aber nun einen siche­ren Platz auf Lebens­zeit gefunden.

Zusam­men mit Bien­chen zog sie nach Markt Schwa­ben zu einer sehr tier­lie­ben Fami­lie. Hier gibt es anstel­le eines Kin­der­zim­mers, ein extra Tier­zim­mer das sich mit einem Git­ter getrennt von­ein­an­der 4 Meer­schwein­chen und 2 Kanin­chen tei­len. Der Clou an der gan­zen Sache ist, dass die Tie­re sogar über eine extra erstell­te Vor­rich­tung vom Zim­mer aus über die Bal­kon­tür in einen rund­um gesi­cher­ten Gar­ten­frei­lauf gelan­gen kön­nen. Jeden Abend gibt es noch ein ganz beson­de­res Ritu­al. Da dür­fen die Schwein­chen sogar noch über den lan­gen Gang ins Wohn­zim­mer lau­fen, um sich von dort direkt eine Lecke­rei abzu­ho­len. Da wird dann nicht im Gän­se­marsch, son­dern im Meer­schwein­chen-Marsch, durchs Haus gewa­ckelt. Ein­fach goldig.

Lie­be Hen­ri­et­te! Alle guten Din­ge sind Drei! Ich wür­de mal sagen, ein per­fek­tes Plätz­chen für Dich – wel­ches Meer­schwein­chen kann schon mehr als 20 m² Renn­flä­che sein Eigen nennen!

Dan­ke­schön Sabi­ne und Helmut!