Hel­ki – jetzt Anton, *ca. 08.07.2016

HelkiIshani1612174Hel­ki stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn aus dem wir 50 Tie­re über­nah­men, dar­un­ter sehr vie­le Babys die kei­ner Mut­ter zuge­ord­net wer­den konn­ten, sowie vie­le Trächtige.

Hel­ki wur­de mit so vie­len ande­ren Babys auf die­sem unsäg­li­chen Grund­stück ein­ge­fan­gen. Er hat­te kei­ne Mama und wir teil­ten ihm nach der Ret­tung Nara als Zieh­ma­ma, sowie Dya­ni und Mona als Geschwis­ter zu.
Hel­ki wur­de anfäng­lich aus­ge­schlos­sen. Er saß oft abseits, nahm trotz Zufüt­tern kaum zu. Dann stell­te er die selbst­stän­di­ge Fut­ter­auf­nah­me kom­plett ein. Er wur­de sofort beim Tier­arzt vor­ge­stellt. Er bekam Vit­amin­sprit­zen und homöo­pa­thi­sche Mit­tel in den Päp­pel­brei. Er wur­de wie­der sta­bil und begann wie­der zu fres­sen. Doch dann der nächs­te Rück­schlag. Hel­ki ver­lor inner­halb von 24 Stun­den sein Fell. Bis auf den Kopf war sein klei­ner Meer­schwein­chen-Kör­per kom­plett nackt. Wie­der wur­de er beim Tier­arzt vor­ge­stellt, aber auch hier nur Kopf­schüt­teln und Rät­sel­ra­ten. Pilz und Mil­ben wur­den aus­ge­schlos­sen. Ein Umstand resul­tie­rend aus der ver­damm­ten Inzucht durch die fahr­läs­si­ge Ver­nach­läs­si­gung der Tie­re auf die­sem Anwe­sen ist sehr nahe­lie­gend. Also bekam er wie­der Vit­ami­ne und eine neue homöo­pa­thi­sche Mischung. Dank der guten Ver­sor­gung auf der Pfle­ge­stel­le wur­de er auch stär­ker und konn­te am 08.08.16 früh­kas­triert werden.

Auf der Pfle­ge­stel­le lern­te er spä­ter dann Isha­ni ken­nen – eine Nach­züg­le­rin aus dem glei­chen Not­fall. Schnell war klar das die­se bei­den nicht mehr getrennt wer­den soll­ten, da sie wie der sprich­wört­li­che Deckel auf den Topf zusammenpassen.

Und unser Weih­nachts­wunsch wur­de wahr. Hel­ki, der jetzt Anton heißt, durf­te zusam­men mit Isha­ni (jetzt Ylvi) zur ein­sa­men Mee­ri­da­me Rosi nach Mün­chen Neu­hau­sen zie­hen. Dort haben die 3 einen schö­nen Eigen­bau und dür­fen wenn es in den Urlaub in den Baye­ri­schen Wald geht auch ins eige­ne Haus mit­fah­ren.
Die 3 befin­den sich noch in der Fin­dungs­pha­se aber wir sind opti­mis­tisch das sich hier ein super Trio fin­den wird.

Lie­be Fami­lie Troß­mann, herz­li­chen Dank, dass sie 2 unse­rer Fell­na­sen so ein tol­les Zuhau­se schen­ken und das auch noch kurz vor Weih­nach­ten. Beson­ders für die Pfle­ge­stel­le geht hier ein Wunsch in Erfül­lung da die bei­den sich als wah­re Her­zens­schwein­chen her­aus­ge­stellt haben.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten von Hel­ki, lie­be Petra!