Heinz-Rüdi­ger, *ca. Febru­ar 2014

HeinzRuedigerHeinz-Rüdi­ger wur­de von einer Tier­freun­din aus schlech­ter, ver­wahr­los­ter Hal­tung über­nom­men und bei den Heu­wus­lern schwe­ren Her­zens abgegeben.

Die Vor­be­sit­ze­rin kam ins Kran­ken­haus und die Toch­ter, die sich um die Tie­re küm­mern soll­te, hat ihn nur 1x wöchent­lich gefüt­tert. Heinz-Rüdi­ger war völ­lig unter­ernährt und in einem schlech­ten Zustand als er aus die­ser Hal­tung im Febru­ar von einer Bekann­ten über­nom­men wur­de. Sie ihn pfleg­te und heg­te ihn, ging mit ihm zum Tier­arzt und hat ihm das Leben geret­tet. Heinz Rüdi­ger ist ein abso­lu­tes Traum­schwein, kuschelt ger­ne und ist rund­um fit. Er hat auf der Pfle­ge­stel­le die klei­ne Susi ken­nen­ge­lernt, und ist – wie sich her­aus­stell­te, ein klei­nes Sen­si­bel­chen. Er muss­te erst­mal ler­nen, dass man vor ande­ren Schwein­chen kei­ne Angst haben muss. Schon nach kur­zer Zeit fand der hüb­sche Kerl ein neu­es Zuhau­se bei Mee­ri­mä­del Tip­si, die mit ihrer Part­ne­rin Giz­zy nicht zurecht­kam. Heinz-Rüdi­ger hat sich bei ihr sofort wohl gefühlt. Man hät­te mei­nen kön­nen, die Bei­den waren schon immer zusam­men. Sie haben sich auf Anhieb ver­stan­den und kön­nen nun gemein­sam ihr Leben genießen.