Frau Fin­del – jetzt Quinn

FrauFindel1605071Frau Fin­del wur­de am 04.05.2016 auf die Pfle­ge­stel­le Mün­chen-Allach gebracht. Das Tier wur­de auf einer Grün­flä­che an der Don­ners­ber­ger Brü­cke (Richel­stra­ße) aufgefunden

Sie wur­de am Mor­gen des 03.05.16 von einem Anwoh­ner, der mit sei­nem Hund dort täg­lich spa­zie­ren geht, gesich­tet. Die­ser infor­mier­te sei­ne Bekann­te. Gemein­sam konn­te das Tier dann schließ­lich unter einem Baum ein­ge­fan­gen werden.

Die Poli­zei, sowie das Tier­heim Mün­chen-Riem wur­den sofort infor­miert. Wie nicht anders zu erwar­ten, wur­de kein ver­miss­tes Tier gemel­det. Wir gehen dem­nach davon aus, dass die­ses Meer­schwein­chen aus­ge­setzt wur­de. 
Das Mädel war vol­ler Para­si­ten, hat­te Durch­fall, war apa­thisch und fraß nicht. Unter dem Fell am Rücken hat­te sie eine nicht uner­heb­li­che Haut­ver­let­zung. Nach der Erst­ver­sor­gung stell­ten wir sie beim Tier­arzt vor. Die­ser konn­te zumin­dest eine Träch­tig­keit aus­schlie­ßen und auch orga­nisch war sie in Ord­nung. Trotz­dem muss­te man sie noch lang zufüt­tern und die Wun­de am Rücken behan­delt werden.

Frau Fin­del hat der Pfle­ge­ma­ma eini­ges abver­langt und hat sich erst nach eini­ger Zeit gefan­gen. Auch wirk­te Frau Fin­del sehr men­schen­be­zo­gen, sie schien in ihrem bis­he­ri­gen Leben kei­ne Art­ge­nos­sen ken­nen­ge­lernt zu haben.

Frau Fin­del durf­te dann ziem­lich spon­tan umzie­hen und wohnt jetzt in einer Grup­pe, in der schon 3 wei­te­re Heu­wus­ler unter­ge­kom­men sind (Fran­ka, Fjol­la und Kia­na). Dan­ke für die Geduld bei der Ver­ge­sell­schaf­tung lie­be Eva, denn Frau Fin­del hat sich anfäng­lich etwas wie die Axt im Wal­de aufgeführt.