Fili­us, *27.03.2016

FiliusMaedels1608281Fili­us ist der Sohn von Kat­niss, wel­che wir schon träch­tig aus dem Immen­stadt-Not­fall über­nah­men. Er und sei­ne Schwes­ter Ylvi kamen am Oster­sonn­tag zur Welt. Na, wenn das mal kei­ne tol­le Oster­über­ra­schung ist.

Fili­us ist auf der Pfle­ge­stel­le der­zeit der jüngs­te im Kin­der­gar­ten aber auch der quir­ligs­te. Über Fili­us kann man immer wie­der ger­ne lachen.

Ent­we­der er pop­cornt wie ein Ver­rück­ter, jagt wie ein Blitz durch den Aus­lauf oder teilt sich laut­stark mit. Er und sei­ne Schwes­ter Ylvi kom­men­tie­ren sehr viel was so alles im Stall läuft. Fili­us ist sehr neu­gie­rig und liebt es durch gro­ße Heu­ber­ge Gän­ge zu graben.

Lang­sam fängt er an Ced­ricFin­nig­an zu imi­tie­ren und ver­sucht eben­falls mit dem Po zu wackeln, wobei er noch nicht ganz ver­steht, war­um die bei­den das machen. Mit sei­nem sei­di­gen Fell und sei­ner wei­ßen Kro­ne ist eher auch noch ein wahn­sin­nig hüb­scher Tee­nie, der mal zu einem Pracht­kerl wer­den wird.

Fili­us darf auf sei­ner Pfle­ge­stel­le blei­ben. Wei­te­re Infos folgen.

Vie­len Dank, lie­be Doris, für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten und dafür, dass der hüb­sche Kerl bei Dir blei­ben darf!