Chew­bac­ca, *2014

Chewbacca 3Chew­bac­ca wur­de zusam­men mit ihrem Part­ner Kom­pa­ny bei uns abge­ge­ben, da die Besit­zer den zwei Kanin­chen kein art­ge­rech­tes Kanin­chen­le­ben bie­ten konnten.

Chew­bac­ca und ihr Freund Kom­pa­ny wur­den wohl etwas unüber­legt ange­schafft. Da bei­de Kanin­chen nicht kas­triert waren, war es unaus­weich­lich, dass sich im Mai 2015 Nach­wuchs ein­stell­te. Um wei­te­ren Nach­wuchs zu ver­hin­dern wur­den bei­den Kanin­chen getrennt von­ein­an­der in Käfi­gen gehal­ten. Die bis­he­ri­gen Besit­zer haben aber Gott sei Dank gemerkt, dass dies kein art­ge­rech­tes Leben für Kanin­chen ist und so wur­den die Bei­den auf der Pfle­ge­stel­le in Adelz­hau­sen abge­ge­ben. Kom­pa­ny wur­de kas­triert und Bei­de wur­den auf kanin­chen­ge­rech­tes Frisch­fut­ter umge­stellt. Chew­bac­ca hat eine Fehl­stel­lung des lin­kes Hin­ter­fus­ses, die­ser steht leicht nach außen. Die Behin­de­rung stört sie aber über­haupt nicht, sie hüpft ger­ne auf Häus­chen und auch sonst merkt man die­se Fehl­stel­lung bei ihr kaum. Sie ist ein mun­te­res, auf­ge­weck­tes und neu­gie­ri­ges Löwen­kopf-Mäd­chen, das nun end­lich ein end­gül­ti­ges Zuhau­se gefun­den hat. Sie ver­steht sich mit ihrem neu­en Part­ner sehr gut, anfangs war sie etwas schüch­tern aber jetzt ist sie auf­ge­taut und erkun­det neu­gie­rig ihre neue Hei­mat. Wir freu­en uns sehr, das Chew­bac­ca trotz ihres Han­di­caps einen schö­nen Platz gefun­den hat, wo sie nun nach Strich und Faden ver­wöhnt wird.