Char­lot­te, *Okto­ber 2014

Charlotte1605264Char­lot­te wur­de zusam­men mit Cleo und Lil­ly bei uns abge­ge­ben, da sich die Kin­der nicht um die Tie­re geküm­mert haben und die Mut­ter all­er­gisch ist.
Die drei saßen, als wir sie abge­holt haben, in einem 120er Käfig.

Auf der Pfle­ge­stel­le haben sich die drei erst­mal rie­sig über die Häu­ser und Tun­nel gefreut, die im Gehe­ge stan­den und jede hat eines für sich in Anspruch genom­men. Char­lot­te ist die mutigs­te von den drei­en und bleibt ruhig sit­zen, wenn man am Käfig vor­bei geht. Beim Essen hat­te sie ein­deu­tig den Vor­rang und durf­te sich das Leckers­te zuerst aussuchen.

Eine Beson­der­heit bei Char­lot­te ist, dass sie eine Ver­hor­nung an der Nase hat, was aber wei­ter kei­ne Aus­wir­kung hat und auch nicht behan­delt wer­den muss. Man­che wür­den das als Schön­heits­feh­ler bezeich­nen, aber machen nicht genau sol­che klei­ne Uneben­hei­ten erst ein rich­ti­ges Cha­rak­ter­schwein aus?

Char­lot­te durf­te nun mit eini­gen Tagen Ver­zö­ge­rung Sun­ny fol­gen und eben­falls nach Mün­chen-Pasing umzie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war gar kein Pro­blem und alle haben sich auf Anhieb gut ver­stan­den. So durf­te sie auch in das 3‑stöckige Meer­schwein­chen-Hoch­haus umziehen.

Die Fami­lie kann auf 30 Jah­re Meer­schwein­chen-Hal­tung zurück­bli­cken. Die Kin­der sind schon lan­ge aus dem Haus, die Lie­be zu den Meer­schwein­chen blieb aber nach wie vor bestehen. Der Eigen­bau ist wirk­lich sehr schön. Über 3 Eta­gen und übers Eck kön­nen die Tie­re nach Her­zens­lust toben. Bei war­men Tem­pe­ra­tu­ren gibt es auf der Dach-Ter­ras­se dann auch noch zusätz­lich einen schö­nen Eigenbau.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei der Fami­lie, dass sie gleich zwei "Wus­lern" ein tol­les Zuhau­se auf Lebens­zeit geschenkt haben!