Bal­du­in, * Febru­ar 2015

BalduinWuschel3Bal­du­in stamm­te von einem Bau­ern­hof, auf dem noch vie­le ande­re Tier­ras­sen gehal­ten wur­den. Da sich die Meer­schwein­chen immer wie­der ver­mehr­ten, wur­den end­lich alle Buben abge­ge­ben, um wei­te­ren Nach­wuchs zu vermeiden.

Bal­du­in wohnt nun in Mün­chen-Aubing bei Meer­schwein­chen-Dame Tschit­schi. Die bei­den moch­ten sich auf Anhieb. Bal­du­in macht ihr den Hof, war dabei anfäng­lich sehr stür­misch und auf­dring­lich. Aber kein Wun­der, nach wochen­lan­ger Män­ner-WG und dann wird einem so eine wun­der­schö­ne Dame vor­ge­stellt. Sie fres­sen zusam­men und sogar der so schüch­ter­ne Bal­du­in hat sei­nen neu­en Gür­k­chen-Gebern schon – wenn auch zag­haft – einen Fen­chel-Sten­gel aus der Hand gefres­sen. Die bei­den sind wirk­lich süß zusam­men! Wir bedan­ken uns bei Krisz­ti­na und ihrem Mann, der extra den Eigen­bau noch erwei­tert und eine 2. Eta­ge ein­ge­zo­gen hat, damit unser klei­ner Klet­ter-Maxi auch aus­ge­las­tet ist! Und damit kei­ne Lan­ge­wei­le auf­kommt, dür­fen Bal­du­in und TschiT­schi auch noch täg­lich im Frei­lauf im Wohn­zim­mer rum­tol­len. Bal­du­in, ein Glückskind!