Aman­da, *15.01.2016

Amanda1612313Aman­da kam aus ganz schlech­ter Hal­tung zu uns. Sie teil­te einen Vogel­kä­fig mit den Abmes­sun­gen 60x40 cm mit ihrer Part­ne­rin Kel­ly. Es gab kein Ein­streu, die Tie­re saßen auf der blan­ken Wanne.

Ein klei­nes höl­zer­nes Vogel­haus mit einem aus­ge­nag­ten Loch als Aus- und Ein­gang dien­te als Unter­schlupf. In einer Ecke lag ein biss­chen Heu, dar­auf türm­te sich ein Kot­berg. Zum Fres­sen gab es Mais­kör­ner und 1 Knab­ber­stan­ge hing noch am Git­ter. Die Meer­schwein­chen wur­den zum Spie­len für die 3 Kin­der des Hau­ses ange­schafft, dem­entspre­chend ver­stört ist die Klei­ne auch. Hän­de die nach ihr grei­fen, ist für sie ein Alp­traum. Die Panik kann man ihr schon an den Augen able­sen wenn man sich nur dem Käfig nähert. 

Schnell wur­den die Tie­re lang­wei­lig und der Geruch stör­te in der Woh­nung. Des­halb wur­de der Käfig auf den Bal­kon gestellt und die Tie­re der Wit­te­rung aus­ge­setzt. Gott sei Dank hat­te die Fami­lie ein Ein­se­hen und gab die Tie­re ab. 

Aman­da hat ein tol­les Zuhau­se in Send­ling gefun­den. Dort wohnt auch schon unser Win­ne­tou und noch eine älte­re Meer­schwein­chen­da­me namens Piep­si. Aman­da war ja sehr panisch aber im neu­en Zuhau­se hat sie nun Ver­trau­en und vor allem in Piep­si eine neue Freun­din gefun­den. Die bei­den ruhen oft neben­ein­an­der. Win­ne­tou steht nicht an ers­ter Stel­le in ihrer Gunst, den­noch bil­den die drei ein har­mo­ni­sches Gespann. Mitt­ler­wei­le, wur­de uns berich­tet, frisst Ama­na­da auch schon von der Hand. Das nen­nen wir einen gro­ßen Fort­schritt. Wir möch­ten uns erneut für die Adop­ti­on und das Ver­ständ­nis sowie die Geduld bedan­ken, die Aman­da ent­ge­gen gebracht wur­de. Hier hat die gan­ze Fami­lie ein gro­ßes Herz für die klei­nen Tier­chen und wir wün­schen dem Trio ein lan­ges gemein­sa­mes Leben!