Wil­li, *2010

Willi 1Der hüb­sche Wid­der Wil­li wur­de zusam­men mit sei­nem Bru­der Joschi wegen Zeit­man­gel bei den Heu­wus­lern abge­ge­ben. Er ist nun zu einem ein­sa­men Kanin­chenmmä­del Lil­li gezo­gen, die vor kur­zem ihre Part­ne­rin ver­lo­ren hat.

Wil­li ist ein recht gemüt­li­cher und gut­mü­ti­ger Ramm­ler, der sein bis­he­ri­ges Leben mit sei­nem Bru­der Joschi ver­bracht hat. Nun ist Wil­li nach Feld­moching zum ein­sa­men Kanin­chen­mä­del Lil­li gezo­gen. Lil­li hat Wil­li gleich mal gezeigt, wer hier das Sagen hat und ihn immer wie­der ber­am­melt. Anfangs hat sich Wil­li auch brav Alles gefal­len las­sen, doch irgend­wann wur­de es auch dem gut­mü­ti­gen Wil­li zu viel und er hat sich gewehrt, es wur­de etwas gejagt, etwas Fell ist geflo­gen und Lil­li war erst mal ganz ver­blüfft, dass sich doch tat­säch­lich Jemand gegen ihre "Herr­schaft" wehrt. Das Gan­ze ging noch ein paar­mal Hin und Her aber schließ­lich haben sich die Zwei zusam­men­ge­rauft und Zwei Tage spä­ter erhiel­ten wir die­se Zei­len der neu­en Besitzer:

"ein kur­zes Update zu unse­rer Ver­ge­sell­schaf­tung: Wil­li und Lil­li haben sich super zusam­men­ge­rauft! Wir haben sie am Sams­tag Spät­nach­mit­tag in den Stall umge­zo­gen. Wil­li war dann noch eine Wei­le eher still und zurück­hal­tend. Aber Lil­li ist immer wie­der hin zu ihm, hat ihn ange­stupst und auch schon geputzt, aber nicht mehr ber­am­melt. Irgend­wann ist auch er dann auf Erkun­dungs­tour gegan­gen und hat auch gefres­sen. Die ers­te Nacht haben sie super über­stan­den und mitt­ler­wei­le leben sie ganz fried­lich mit­ein­an­der, als hät­ten sie es gar nicht anders gekannt. Bei­de fres­sen zusam­men und put­zen sich auch schon gegen­sei­tig. Es ist sehr süß zum anschauen."

Wil­li und Lil­li kön­nen nun gemein­sam in einem Teil des Gar­tens fau­len­zen, Haken schla­gen und sich gemein­sam putzen.