Vik­to­ria, jetzt Kia­na * ca. April 2015

VictoriaEva2Die hüb­sche creme­far­ben­de Dame mit den Him­beer­au­gen wur­de zusam­men mit 3 ande­ren Schwein­chen aus sehr schlech­ter Hal­tung über­nom­men. (Mehr Infos hier­zu kön­nen Sie hier nach­le­sen.) Sie durf­te als Heu­wus­le­rin Nr. 3 zu den "Hüd­schis" ziehen.

Fol­gen­de Zei­len erreich­ten uns nach der Vergesellschaftung:

Eine kurz­fas­sung seit ges­tern könn­te lau­ten: Schwein­chen ange­kom­men, über­all vor­ge­stellt, Heu geges­sen, fer­tig! Ich bin über­rascht! Nach dei­nen Berich­ten hät­te ich ängst­li­ches Ver­hal­ten erwar­tet, aber nein: zwar vor­sich­tig, aber sehr neu­gie­rig ist sie unter­wegs, und schein­bar hat sie sich mit den ande­ren schon ein­ge­hend unter­hal­ten, wie das hier läuft, denn heut früh stand sie schon mit­ten im Gehe­ge, auf Fut­ter war­tend!! Dann kam auf-die-Gur­ke-stür­zen… ich bin total platt, da sitzt sie jetzt und müm­melt, mit­ten unter den anderen.

Zeigt mir ein­deu­tig, dass wir die rich­ti­ge Idee für sie hat­ten. Wie groß sie schon ist für 8 Mona­te! Selbst Juna mit 2 Jah­ren ist klei­ner Omi Lot­ta fin­det sie erwar­tungs­ge­mäß recht inter­es­sant, obwohl auch sie klei­ner ist als der Jung­spund! Fotos haben wir lei­der noch nicht, das kannst du dir ja bei der klei­nen Flitz­pie­pe den­ken! Das holen wir nach. Auf jeden Fall alles gut hier!

Ganz ver­liebt ins Him­bee­r­äug­lein, die Eva

Lie­be Eva, wie nah doch wie­der Leid und Freud bei­ein­an­der liegt. Erst muss­tet Ihr den Tod von Eurer Hen­ri­et­te weg­ste­cken, aber die­se hat Euch schon vie­le Tage zuvor zu Vik­to­ria geführt (wir bei­de ver­ste­hen wie das gemeint ist, gell?). Ich freu mich wirk­lich sehr, dass Vik­to­ria als Meer­schwein­chen Nr. 8 Eure Grup­pe berei­chert und dass Du so unsterb­lich ver­liebt in sie bist. Vik­to­ria hat­te einen guten Schutz­en­gel der sie zunächst aus den kathastro­pha­len Ver­hält­nis­sen in die Obhut der Heu­wus­ler führ­te, aber nun den Weg in den end­gül­ti­gen siche­ren Hafen bei Euch ebne­te. Herz­li­chen Dank für die erneu­te Adop­ti­on eines Heu­wus­ler-Not­fell­chens! Es ist toll, dass es Men­schen wie Euch gibt!