Ted­dy, *August 2010

Teddy 7Ted­dy, Pepp­les und Wuschel wur­den schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben, da sich in der Fami­lie eine All­er­gie gegen Heu und Grä­ser ent­wi­ckelt hat. Da für Meer­schwein­chen ein Leben ohne Heu unmög­lich ist, muss­ten die Tie­re in unse­re Obhut gege­ben werden.

Ted­dy hat ein Zuhau­se gefunden

Ted­dy fand das ein­sa­me Mee­ri­mä­del Rosa­lie äußerst char­mant. Er hat gebrom­selt, was das Zeug hält und war gleich Feu­er und Flam­me für sie. Rosa­lie hat sich anfangs noch etwas geziert, wie sich das für ein anstän­di­ges Mädel gehört. Doch letzt­end­lich konn­te sie sei­nem Charme nicht wider­ste­hen und nun genie­ßen die Bei­den ein glück­li­ches Leben zu Zweit. Ted­dy traut sich zwar noch nicht, den groß­zü­gi­gen Frei­gang im gan­zen Wohn­zim­mer zu nut­zen, aber auch das wird sicher noch. Dafür lässt er sich mit Lecker­bis­sen aus der Hand füt­tern und gegen extra Strei­chel­ein­hei­ten hat er auch nichts. Wir sagen dan­ke, für Teddy's schö­nes neu­es Zuhause.