Romil­da, *16.08.2011

Romilda9Romil­da stammt wie eini­ge ande­re Mee­ri-Damen aus einer Zucht­auf­lö­sung und hat nun ein schö­nes Zuhau­se bei dem ein­sa­men Kas­tra­ten Palu­mi gefunden.

Romil­da hat­te eine schwe­re Ent­zün­dung (Uvei­tis) am lin­ken Auge, aber es ist Alles gut abge­heilt und einem Umzug ins neue Zuhau­se stand Nichts mehr im Wege und so konn­te sie dem ver­wit­we­ten Kas­tra­ten Palu­mi Gesell­schaft leis­ten. Anfangs waren bei­de Mee­ris sehr schüch­tern und haben sich erst mal in ein Häus­chen zurück­ge­zo­gen. Aber wie bei allen Mee­ri-Damen aus die­ser Zucht­auf­lö­sung, hat auch die Ver­ge­sell­schaf­tung von Romil­da und Palu­mi wun­der­bar geklappt und nun sind Bei­de ein ein­ge­spiel­tes Team. Lei­der hat sich Romil­da so gar nicht auf die Ram­pen in die obe­ren Eta­gen getraut und da sie oft allei­ne in der unters­ten Ebe­ne saß, Palu­mi will doch ger­ne mal hoch hin­aus, haben sich die neu­en Besit­zer kur­zer­hand dazu ent­schlos­sen, ein kom­for­ta­bles, neu­es Gehe­ge zu bau­en. Und sie­he da, die­ses Gehe­ge ent­spricht anschein­den voll Romilda's Vor­stel­lung von "schö­ner Woh­nen" und nun geht sie sogar über die Ram­pe in die obe­re Eta­ge. Tja, auch Meer­schwein­chen haben eben Sinn für Schö­nes… Wir freu­en uns sehr für die net­te Romil­da, dass sie nun gemein­sam mit ihrem Part­ner Palu­mi das neue Zuhau­se in vol­len Zügen genie­ßen kann.