Quan­do, *26.07.2011

Quax3Aus dem ehe­ma­li­gen Zucht- und Leih­schwein­chen Quan­do ist nun ein Heu­wus­ler gewor­den. Nach dem plötz­li­chen Tod von Jay (6 Jah­re) waren die Damen sehr ruhig. Es muss­te schnells­tens wie­der ein Kerl in die Trup­pe der für ein biss­chen mehr Leben sorgt.

Anfäng­lich war Quan­do sehr ruhig und schüch­tern. Die bei­den Damen Nuri und Kas­san­dra haben den neu­nen Kum­pel akzep­tiert, aber der Chef im Stall wird er wohl nie wer­den. Ganz behut­sam nähert er sich sei­nen Damen, lässt ihnen immer den Vor­tritt beim Fres­sen und schleicht eher wie ein India­ner durch den Eigen­bau. Die 4 m lan­ge Renn­flä­che im Gar­ten­frei­ge­he­ge war ihm zunächst auch eher unheim­lich, aber mitt­ler­wei­le hat er gelernt, dass es noch etwas ande­res im Leben als einen Mini­kä­fig gibt, in dem er bis­her ein­ge­perrt war. So lang­sam aber sicher taut der Klei­ne auf und in einem unbe­ob­ach­te­ten Moment, wie er denkt, traut er sich auch schon mal ein paar Luft­sprün­ge zu machen. Er hat hier nun alle Zeit der Welt, ein schö­ne­res, erfüll­tes Meer­schwein­chen-Leben ken­nen zu lernen.