Pom­peia, *01.10.2014

Pompeia001Pom­peia stammt, wie der­zeit vie­le wei­te­re Meer­schwein­chen Damen, die bei uns zur Ver­mitt­lung ste­hen, aus einer Zucht­auf­lö­sung. Sie muss­te gar nicht lan­ge auf ihr neu­es Zuhau­se warten.

Pom­peia ist eine char­man­te scho­ko­far­ben­de Glatt­haar­da­me mit einem gol­de­nen Fuß. Also eine soge­nann­te Gold­pfo­te. Pom­peia ist die Toch­ter von Mar­cel­la (auch in der Ver­mitt­lung), lei­der sind die Ohren vom Pom­peia ihr zum Opfer gefal­len. Die Mama hat ihr gleich nach der Geburt die Ohren abge­knab­bert, das schränkt Pom­peia zwar in keins­ter Wei­se ein, macht sie sozu­sa­gen aber gleich etwas außergewöhnlich.

Die klei­ne Pom­peia hat nun ein tol­les Zuhau­se in Gil­ching bei der Mee­ri­da­me Coo­kie und dem Kas­tra­ten Sind­bad gefun­den. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief völ­lig unspek­ta­ku­lär und man hat­te das Gefühl, als ob die Drei schon immer zusam­men gewe­sen wären, Pom­peia hat sich gleich ganz fest an Coo­kie geku­schelt. Am nächs­ten Tag erreich­te uns fol­gen­de SMS: "Die Drei dür­fen frei im Wohn­zim­mer lau­fen, Pom­peia ist noch etwas scheu, kommt aber immer mal gucken. Die Coo­kie liebt sie abgöt­tisch und schnurrt immer um sie rum." Wir freu­en uns für Pom­peia, dass sie nun mit zwei wei­te­ren Mee­ris das Leben bei bes­ter Ver­sor­gung genie­ßen kann.