Pau­li­ne, *ca. 2012

Pauline07

Pau­li­ne war, nach Aus­sa­ge des Vor­be­sit­zers ein Fund­tier, wur­de ver­mut­lich aus­ge­setzt. Der Vor­be­sit­zer hat­te auch kei­ne Zeit für sie. Allei­ne, in einem sehr klei­nen Käfig ohne Aus­lauf unter­ge­bracht, war sie sehr einsam.

Die­se Umstän­de haben wahr­schein­lich dazu geführt, dass sie anfangs etwas aggres­siv war und sehr scheu. Die­se Eigen­schaf­ten hat sie noch nicht ganz ver­lo­ren. Sie steigt hin und wie­der mit den Vor­der­fü­ßen hoch und geht auf Angriff. Die­ses Ver­hal­ten hat sich aber schon sehr sehr gebes­sert. Hat sie aber erst mal Ver­trau­en gefasst zu den Men­schen, kann man sie sehr gut strei­cheln, sie genießt es auch und nach einer gewis­sen Zeit kann man sie auch in den Arm nehmen.

Tja, Pau­li­ne hat nun das gro­ße Los gezo­gen. Ihre Pfle­ge­stel­le, wel­che sie auch aus ihrem alten Zuhau­se geret­tet hat­te, wur­den von Pau­li­nes unge­wöhn­li­chem Charme um den Fin­ger gewi­ckelt. Sie sind ihr nicht böse, wenn sie ein­fach mal einen schlech­ten Tag hat. Wenn es aller­dings ums Fres­sen geht, dann ver­steht sie kei­nen Spaß. Man muss sie unbe­dingt in Ruhe las­sen. Da kommt wohl irgend­wie der Fut­ter­neid bei ihr zutage.

Erst wur­de die Woh­nung Kanin­chen taug­lich gemacht, um Pau­li­ne Platz zu bie­ten, bis sie einen End­platz fin­det. Nach­dem sie nun schon eine gan­ze Zeit dort ist, wur­den die Pfle­ge­el­tern schwach und haben nun beschlos­sen ihr ursprüng­li­ches Meer­schwein­chen­zu­hau­se so umzu­bau­en und umzu­struk­tu­rie­ren, das auch noch aus­rei­chend Platz für Kanin­chen da ist.

Pau­li­ne darf somit fest in Herr­sching blei­ben und nun suchen wir gera­de noch ein Gesell­schafts­ka­nin­chen für Pau­li­ne, denn alles macht zu Zweit mehr Spaß.

Lie­be Ilse, für dein Enga­ge­ment und die "Ret­tung" von Pau­li­ne möch­ten wir uns ganz herz­lich bedanken.