Otti­lie, *23.06.2012

PepplesOttilie3Otti­lie stammt wie eini­ge ande­re Mee­ri-Damen aus einer Zucht­auf­lö­sung und hat nun eigent­lich eher durch Zufall ein Neu­es Zuhau­se gefunden.

Otti­lie ist ein Scho­ko­far­ben­des Glatt­haar­meer­schwein­chen, sie kann einen mit ihrer Zucker­schnu­te und dem treu­doo­fen Blick schnell um den Fin­ger wickeln.

Sie zeigt sich als zurück­hal­tend, ist aber neu­gie­rig und an allen Neu­en mehr als inter­es­siert. Und gera­de wenn es um Fut­ter geht ist die Klei­ne nicht zu Bremsen.

Bei Otti­lie hat sich beim Tier­arzt­check her­aus­ge­stellt, das sie einen blu­ti­gen Vagi­nal­aus­fluß hat­te, der wur­de vor­erst mit Antio­bio­ti­ka behan­delt und regel­mä­ßig von unse­rer Ärz­tin über­wacht. Im Ultra­schall zeigt sich auch eine Flüs­sig­keits­ge­füll­te Gebärmutter.

Da sich ihr Zustand lei­der nicht unter der The­ra­pie bes­ser­te und auch die Flüs­sig­keit nicht weni­ger wur­de, riet uns die behan­deln­de Ärz­tin zu einer OP.

Dabei stell­te sich her­aus, das die Gebär­mut­ter mit Eiter gefüllt war, eine soge­nann­te Pyo­me­tra. Otti­lie hat die OP sehr gut gemeis­tert und hat auch die Wun­de bzw. Fäden in Ruhe gelas­sen. Die Fäden wur­de gezo­gen, die behan­deln­de Ärz­tin ist mit dem Ergeb­nis sehr zufrie­den und Otti­lie hat fast sofort ein Neu­es Zuhau­se gefunden.

Tja, wie fin­det ein Schwein­chen zufäl­lig ein neu­es Zuhau­se? Ganz ein­fach, sie hat­te Pepp­les beglei­tet und saß sozu­sa­gen mit in der Trans­port­box. Nach­dem die dor­ti­gen Tie­re Pepp­les ziem­lich gejagt haben und Pepp­les eher panisch wur­de, kam die Idee vom Herrn des Hau­ses, wie es sei wenn wir für die Arme Pepp­les noch Otti­lie dazu set­zen. Schliess­lich ken­nen die bei­den sich. Und im Eigen­bau ist ja auch Platz für 5 Tiere.

Also gesagt und getan. Alle Tie­re haben es erst­mal sehr span­nend gemacht, da auch noch die Damen im Haus einen klei­nen Kon­flikt aus­tra­gen woll­ten. Nach eini­gen Tagen war dann klar, die Grup­pe hat sich gut gefun­den und Otti­lie hat mit Ihren super Blick den Gur­ken­schnipp­lern char­mant mit­ge­teilt, blei­ben zu wollen.

Somit ergänzt nun Otti­lie eher unge­plant die Grup­pe als fünf­tes Tier. Und gera­de Bobo ist total begeis­tert von sei­nen bei­den neu­en Damen, vor­al­len Otti­lie riecht wohl sehr lecker. 😉

Auch hier sagen wir ganz herz­li­ches Dan­ke­schön das Ihr einen wirk­lich spon­ta­nen Ver­such mit der nicht geplan­ten Otti­lie gestar­tet habt und sie auch bei Euch blei­ben kann. Die süße Maus hat da wirk­lich das ganz gro­ße Los bei Euch gezogen.

Ein dickes Dan­ke­schön auch an Ani­ta, die für Otti­lie die Ope­ra­ti­ons­pa­ten­schaft über­nom­men hat.