Mickey *Juli 2014

MickeyBeautyMickey hat bis­her in Außen­hal­tung in einem win­zi­gen Käfig zusam­men mit einem Kanin­chen gehaust und den Besit­zern war es voll­kom­men egal, wel­che Wet­ter­be­din­gun­gen gera­de vor­la­gen. Die bei­den wur­den zudem nur als Spiel­ge­fähr­ten für die Kin­der ange­se­hen und ist ein Tier ver­stor­ben, kam eben das nächste.

Dank der Hart­nä­ckig­keit von Tan­ja, Pfle­ge­stel­le Bad Aib­ling, und nach end­los vie­len Gesprä­chen mit den Besit­zern wur­de das Tier nun end­lich her­aus­ge­ge­ben und was noch wich­ti­ger ist, ver­si­chert, dass kei­ne Klein­tie­re mehr ange­schafft wer­den. Mickey war anfäng­lich sehr schwach, litt unter mas­si­vem Kok­zi­di­en-Befall und dann plag­te ihn auch noch eine Bla­sen­ent­zün­dung. Doch Dank der inten­si­ven Pfle­ge durch die Pfle­ge­stel­le hat sich der schö­ne Bub erholt und konn­te kas­triert wer­den. Nach dem Absit­zen der 6‑wöchigen Kas­tra­ti­ons­frist wur­de er mit Meer­schwein­chen-Mädel Beau­ty ver­ge­sell­schaf­tet. Mickey konn­te sein Glück kaum fas­sen. Er blüh­te sicht­lich auch. Mickey und Beau­ty haben sich gesucht und gefun­den. Es war Lie­be auf den ers­ten Blick. Nach so lan­ger und inten­si­ver Pfle­ge und der Tat­sa­che dass Mickey nun end­lich eine tol­le Part­ne­rin hat, von der wir ihn nicht mehr tren­nen woll­ten, hat die Pfle­ge­stel­le beschlos­sen, bei­de zu behal­ten und ihnen ein wun­der­ba­res Leben zu schen­ken. Sie bewoh­nen ein gro­ßes Boden­ge­he­ge und genie­ßen jede Zuwen­dung, sei es unter­ein­an­der oder durch ihre net­te Gürkchen-Geberin. 

Dan­ke Tan­ja für Dei­nen Einstz. Wir freu­en uns dass Mickey bei Dir blei­ben darf!