Mar­cel­la, *05.08.2012

Marcella2

Mar­cel­la stammt wie eini­ge ande­re Mee­ri-Damen aus einer Zucht­auf­lö­sung und hat nun ein schö­nes Zuhau­se bei dem schüch­ter­nen Kas­tra­ten Finn gefunden.

Mar­cel­la ist eine knud­de­li­ge scho­ko­far­ben­de US-Ted­dy Dame. Mar­cel­la hat lei­der bei ihren eige­nen jun­gen Baby – Schwein­chen ger­ne mal die Ohren ange­nagt, daher soll­te sie in eine Grup­pe ein­zie­hen, wo die Tie­re älter als eine hal­bes Jahr sind. Auf der Pfle­ge­stel­le zeig­te sich Mar­cel­la als ein lie­bes und umgäng­li­ches Schwein­chen, sie ist zu ihren Part­ner­tie­ren freund­lich und in keins­ter Wei­se an Ohren inter­es­siert. Mar­cel­la durf­te nun zu dem ein­sa­men Kas­tra­ten Finn zie­hen. Anfangs hat­ten bei­de ziem­lich Angst vor­ein­an­der aber Finn's Neu­gier­de war doch grö­ßer als die Furcht vor dem frem­den schwar­zen Fell­knäul, das da auf ein­mal im Unter­stand saß und am nächs­ten Tag waren Bei­de schon im Gehe­ge unter­wegs. Wir freu­en uns, dass Mar­cel­la einen schö­nen Platz bei so gedul­di­gen Gur­ken­schnipp­lern gefun­den hat, die bei­den Schwein­chen die Zeit zum ken­nen­ler­nen und ein­ge­wöh­nen geben, die sie eben brauchen.