Manu­el, * 09.07.2014

Manuel03Manu­el ist der Sohn von unse­rer bereits ver­mit­tel­ten Con­chi­ta aus dem Gum­mi­bär­chen-Not­fall. Zu Erin­ne­rung: Con­chi­ta kam im Som­mer 2014 mit ihrem neu­ge­bo­re­nen Sohn Hari­bo zu uns. Zu die­sem Zeit­punkt war Con­chi­ta schon wie­der gedeckt.

Nun hat Manu­el auch ein schö­nes Zuhau­se gefun­den. Doch lest sel­ber: Manu­el hat nach kur­zer "Bedenk­zeit" ange­fan­gen, den Stall zu erkun­den und ziem­lich schnell ganz mutig alle drei Stock­wer­ke erklom­men. Dann hat er sich erst ein­mal in die hin­ters­ten Eck­chen ver­kro­chen. Oft lie­gen die Tier­chen neben­ein­an­der und dösen oder fres­sen ganz fried­lich zusam­men. Manu­el liegt auch gern auf der Ram­pe und blo­ckiert den Weg nach oben oder unten. Das haben die Mädels lus­ti­ger­wei­se so akzep­tiert und dre­hen ein­fach um, wenn die Ram­pe wie­der besetzt ist. Auch uns gegen­über ist Manu­el schon etwas zutrau­li­cher gewor­den. Er frisst Peter­si­lie aus der Hand und wirkt nicht beson­ders schreck­haft, was plötz­li­che Bewe­gun­gen oder Geräu­sche betrifft. Sei­ne ers­te Voka­bel ("Fres­si") scheint er auch schon gelernt zu haben, zumin­dest stimmt er schon eif­rig in das Quie­ken der ande­ren mit ein und läuft ner­vös mit ihnen herum.

Vie­len Dank für den tol­len Platz.