Lumi­na, * Juni 2013

LuminaZuhause

Lumi­na wur­de, wie auch Shadow, von einer auf­merk­sa­men Tier­freun­din von einer psy­chisch insta­bi­len Frau über­nom­men. Bei­de Tie­re stan­ken fürch­ter­lich nach Rauch, die Hal­tung war dem­entspre­chend nicht opti­mal. Lumi­na hat nun einen tol­len Part­ner gefunden.

Geplant war ursprüng­lich, dass Lumi­na und Shadow in die eige­ne Meer­schwein­chen-Grup­pe inte­griert wer­den soll­ten. Lei­der schlug die Ver­ge­sell­schaf­tung fehl und somit wur­den bei­de Tie­re in die Obhut der Heu­wus­ler gege­ben, damit wir ein schö­nes, art­ge­rech­tes Zuhau­se für sie fin­den. 
Lumi­na ist eine Meer­schwein­chen-Dame die ganz genau weiss was sie will – oder eben was sie nicht will. Sie hat eine star­ke Per­sön­lich­keit und zeigt im Stall deut­lich Prä­senz. Wenns ums Fut­ter geht, kennt Lumi­na kei­nen Spaß wenn man ihr gar am Ende noch etwas vor der Nase weg­schnap­pen möchte.

Lumi­na durf­te nun nach Dach­au zie­hen, dort hat sie nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten nun ein per­fek­tes Zuhau­se gefun­den. Ihr neu­er Part­ner X‑Man (der bei der Ver­ge­sell­schaf­tung eher Balou der Bär gespielt hat) war erst­mal etwas über­for­dert mit die­ser neu­gie­ri­gen und doch domi­nan­ten Dame. Lumi­na gefiel es schein­bar sofort, der Eigen­bau ist sehr schön und das Fut­ter muß hier erar­bei­tet wer­den, was für die Figur von Lumi­na sicher­lich von Vor­teil ist.

Wir freu­en uns für die etwas wäh­le­ri­sche Lumi­na nun auch ein super Zuhau­se gefun­den zu haben. Und an Euch, ein herz­li­ches Dan­ke­schön das Lumi­na bei euch eine Chan­ce und ein Zuhau­se bekom­men hat.