Lil­ly II, *23.07.2013

HenkStraubing3Lil­ly ist eine Glücks-Schnu­te, sie durf­te zusam­men mit ihrem Freund Henk in's schö­ne Nie­der­bay­ern umziehen. 

Lil­ly zeig­te sich bei der Ankunft bei uns als äußerst scheu und man sah sie kaum, weil sie nie aus dem Unter­schlupf her­aus­kam. Gefres­sen hat sie nur zusam­men mit und eng an Henk ange­ku­schelt. Sobald sich etwas beweg­te im Raum, flüch­te­te sie zu ihrem Beschüt­zer und ste­cke die Nase in sein Fell. Des­halb haben wir beschlos­sen die bei­den unbe­dingt zusam­men zu ver­mit­teln. Und die­ses Glück lies auch gar nicht lan­ge auf sich war­ten. Lil­ly wohnt nun mit Henk in der Nähe von Strau­bing und bewohnt ein 240 x 120 cm gro­ßes Gehe­ge. 3 wei­te­re Meer­schwein­chen war­te­ten schon auf den Neu­zu­gang. Und was soll man sagen, es gibt immer wie­der Nach­rich­ten die einen über­ra­schen: Aus der schüch­ter­nen Lil­ly ist in win­des­ei­le eine neu­gie­ri­ge und selbst­be­wuss­te Dame gewor­den. Die neue Umge­bung wur­de anfangs zag­haft, aber den­noch Schritt für Schritt erkun­det und die weib­li­che Gesell­schaft fand sie recht inter­es­sant und sie such­te Kon­takt indem sie sich auch mal neben Ex-Heu­wus­le­rin Madi­ta leg­te. Mitt­ler­wei­le holt sie sich auch ein Gür­k­chen von der Hand ab, das fin­de ich per­sön­lich echt den Ham­mer, denn damit hät­te ich so schnell nicht gerech­net. UND: sie ver­sucht nun in der Rang­fol­ge nach oben zu kom­men. Es ist immer wie­der fas­zi­nie­rend, wie sich Tie­re ver­än­dern, wenn die Lebens­um­stän­de pas­sen. Viel Platz und Art­ge­nos­sen und schon blü­hen die Tie­re auf! Wir freu­en uns sehr für Lil­ly und spre­chen ein gro­ßes Dan­ke an Dich – lie­be Tan­ja – aus, dass Du, obwohl erst­mal nur ein Kas­trat bei Dir ein­zie­hen soll­te, auch die klei­ne Lil­ly noch adop­tiert hast!