Leon, *12.02.2015

Meeris11Leon ist ein drei­fa­cher Glücks­pilz. Zunächst weil sei­ne Mut­ter vor dem siche­re Tod durch die Schlan­ge geret­tet wur­de und die­se – bereits mit Leon träch­tig – zu den Heu­wus­lern gebracht wur­de. Des­wei­te­ren weil er gesund und mun­ter auf unse­rer Pfle­ge­stel­le das Licht der Welt erblick­te und

eine sor­gen­freie Kind­heit zusam­men mit sei­nen bei­den Geschwis­tern Mel­lie und Nel­ly ver­brin­gen durf­te. Und letzt­end­lich weil es nun net­te Men­schen gab, die sich in ihn ver­liebt haben.

Leon durf­te zusam­men mit den bei­den Not­fell­chen Krü­mel und Chil­li nach Mün­chen-Nym­phen­burg umzie­hen. Nach dem Tod von Meer­schwein­chen-Dame Eva war Auroa ganz ein­sam und schnell soll­te wie­der Leben in den Stall kom­men. Die Hal­tung hat und sofort über­zeugt. Vor­bild­li­che Aus­sen­hal­tung in einem per­fekt iso­lier­ten Gar­ten­häus­chen mit extra inte­grier­tem 2‑stöckigen Stall zum schla­fen und/oder ver­ste­cken, Frost­wäch­ter, Fens­ter und beson­ders cle­ver: ein ver­setz­ba­res gesi­cher­tes Frei­lauf­ge­he­ge, wel­ches über Roh­re erreicht wer­den kann. Das Gras hat den Mee­ris bei der Ver­ge­sell­schaf­tung schon ganz gut geschmeckt.

Zunächst war Chil­li etwas auf Kra­wall gebürs­tet, und Leon wuss­te gar nicht was man mit so vie­len Damen auf ein­mal anfan­gen soll. Aber das wird er bestimmt bald raus­ha­ben! Wir beka­men nach­fol­gen­de Mail und sind sehr zuver­sicht­lich, dass die Vier bald zuein­an­der fin­den und ein star­kes Team bil­den werden.

Der Tag ges­tern ist eigent­lich noch gut ver­lau­fen. Auro­ra war sehr fer­tig und lag viel. Sie ist in den Stall gegan­gen und Krü­mel kam dann hin­ter­her. Die bei­den ver­tra­gen sich sehr gut. Irgend­wann ist Auri wie­der run­ter zu Chil­li und Leon und dann hat Chil­li noch mehr­mals ver­sucht, zu strei­ten. Auri mach­ten den Ein­druck, als habe sie da gar kei­ne Lust zu. Die Nacht über war Auri im Haus ganz oben, Krü­mel im Erd­ge­schoss und Chil­li und Leon unter dem Haus. Geges­sen haben alle gut. Chil­li hat heu­te früh auch aus der Hand gefressen.

Sie sind alle zusam­men wirk­lich sehr süß und füh­len sich – glau­ben wir – ganz wohl.

Lie­be Dag­mar samt Fami­lie! Wir bedan­ken uns ganz herz­lich dass gleich drei Heu­wus­ler auf einen Streich bei Euch ein­zie­hen durf­ten. Wir sind uns sicher, dass es den Tie­ren an nichts man­geln wird und freu­en uns auf wei­te­re Erzäh­lun­gen! VIELEN DANK!