Kom­pa­ny – jetzt Flöck­chen, * ca. 2014

Company1710091Kom­pa­ny wur­de zusam­men mit sei­ner Part­ne­rin Chew­bac­ca bei uns abge­ge­ben, da die Besit­zer den zwei Kanin­chen kein art­ge­rech­tes Kanin­chen­le­ben bie­ten konnten.

Kom­pa­ny und sei­ne Part­ne­rin Chew­bac­ca wur­den wohl etwas unüber­legt ange­schafft. Da bei­de Kanin­chen nicht kas­triert waren, war es unaus­weich­lich, dass sich im Mai 2015 Nach­wuchs ein­stell­te. Um wei­te­ren Nach­wuchs zu ver­hin­dern wur­den bei­den Kanin­chen getrennt von­ein­an­der in Käfi­gen gehal­ten. Die bis­he­ri­gen Besit­zer haben aber Gott sei Dank gemerkt, dass dies kein art­ge­rech­tes Leben für Kanin­chen ist und so wur­den die Bei­den auf der Pfle­ge­stel­le in Adelz­hau­sen abge­ge­ben. Kom­pa­ny wur­de kas­triert und Bei­de wur­den auf kanin­chen­ge­rech­tes Frisch­fut­ter umge­stellt. Kom­pa­ny konn­te gleich nach Ablauf sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist in sein neu­es Zuhau­se umzie­hen. Er zog zum ein­sa­men Kanin­chen­mä­del Pau­li­ne nach Herr­sching. Da Kom­pa­ny sei­ne sechs­wö­chi­ge Kas­tra­ti­ons­frist allei­ne absit­zen muss­te, war er total begeis­tert von sei­ner neu­en Kanin­chen­freun­din Pau­li­ne und auch Pau­li­ne ist Kom­pa­ny gegen­über sehr auf­ge­schlos­sen, wobei sie die ers­ten bei­den Tage doch etwas gestresst war, da Kom­pa­ny sie vor lau­ter Begeis­te­rung stän­dig ber­am­melt hat. Aber das hat sich mitt­ler­wei­le gelegt und die Zwei genie­ßen nun ihr gemein­sa­mes Leben. Sie haben ein gan­zes Kanin­chen­zim­mer zur Ver­fü­gung und auch im Flur dür­fen die Zwei nach Her­zens­lust toben.