Joschi, *2010

Joschi1

“Hol mich hier raus, ich bin so allei­ne“ – schei­nen die trau­rig bli­cken­den Augen mit den hel­len Wim­pern von Zwerg­wid­der Joschi zu sagen. Wegen der Tren­nung sei­ner bis­he­ri­gen Besit­zer wur­den er und sein Bru­der bei den Heu­wus­lern abge­ge­ben. Nun hat Joschi einen tol­len Platz gefunden.

Die bei­den Brü­der waren fünf Jah­re lang ein Herz und eine See­le, wir konn­ten aber lei­der kei­nen Platz fin­den, an dem sie zusam­men­blei­ben hät­ten kön­nen. Wil­li konn­te schnell zu einem ein­sa­men Kanin­chen ver­mit­telt wer­den. Joschi, dem sein Bru­der sehr fehl­te, saß in der Pfle­ge­stel­le mit meh­re­ren Kanin­chen zusam­men. Da er aber ein sehr ängst­li­ches und schüch­ter­nes Kanin­chen ist, war ihm der Tru­bel sicht­lich zu viel und er zog sich immer mehr zurück.

Wir sind des­halb sehr froh, dass er nun nach zwei Wochen "Pro­be­woh­nen" eine neue ruhi­ge Hei­mat bei Fami­lie Flierl in Hohen­lin­den in einem rie­si­gen traum­haf­ten Gehe­ge mit einem net­ten Kanin­chen­mä­del gefun­den hat. Sei­ne neue Part­ne­rin nimmt Rück­sicht auf sei­ne Schüch­tern­heit und tas­tet sich ganz vor­sich­tig an ihn her­an, um ihn zu put­zen, was er dann auch sehr genießt.