Isa, *ca. Nov. 2014

Isa706Für unser Sor­gen­kind Isa ist nach 6 Mona­ten bei uns, end­lich der Traum eines eige­nen Zuhau­ses in Erfül­lung gegan­gen. Isa wur­de mit wei­te­ren Art­ge­nos­sen von einer Schau­stel­ler-Fami­lie übernommen.

Dort leb­te sie in einem Käfig und dien­te als Bespa­ßung für die Kin­der des Hau­ses. Obwohl Isa selbst noch fast ein Baby war, wur­de sie schon gedeckt und muss­te schon Babies zur Welt brin­gen. Gott sei Dank durf­te sie dann im Febru­ar 2015 in die Obhut der Heu­wus­ler kom­men. Da wir nicht aus­schlie­ßen konn­ten, dass Isa schon wie­der nach­ge­deckt wur­de, war sie lan­ge Zeit nicht zur Ver­mitt­lung frei­ge­ge­ben. End­lich hat­ten wir die Gewiss­heit dass Isa nicht träch­tig war, kam schon der nächs­te Dämp­fer. Am 08.05. hat­te Isa Blu­tun­gen und wur­de sofort beim Tier­arzt vor­ge­stellt. Dort stell­te man im Ultra­schall eine Hämo­me­tra (mit Blut gefüll­te Gebär­mut­ter) fest und Isa muss­te sofort Not­ope­riert wer­den. Die Ope­ra­ti­on ist gut ver­lau­fen, aber danach war die eh schon so zier­li­che Dame sehr geschwächt und muss­te lan­ge Zeit gepäp­pelt wer­den. Lang­sam erhol­te sich Isa und leis­te­te auf unse­rer Pfle­ge­stel­le dem Leo Gesellschaft.

Nun hat Isa ein eige­nes Zuhau­se bei einer Heu­wus­ler "Wie­der­ho­lungs­tä­te­rin". Dort hat auch Not­fell­chen Yolan­da erst vor eini­gen Wochen Unter­schlupf gefun­den. Die Ver­ge­sell­schaf­tung mit Kas­trat San­to war recht erfolg­reich. Er fand Isa gleich klas­se und Isa ihn auch. Wir kön­nen unser Glück kaum fas­sen, dass es für Isa nun ein Hap­py-End geben hat. Manch­mal braucht alles sei­ne Zeit, und dann wird alles gut! Dan­ke­schön für den tol­len Platz!