Hal­di­sa, *30.12.2010

Halsida3Hal­di­sa stammt wie eini­gen ande­ren Mee­ri-Damen aus einer Zucht­auf­lö­sung und leis­tet nun dem ein­sa­men Ber­nie in Haus­ham Gesellschaft.

Hal­di­sa ist eine char­man­te und hüb­sche Lunka­rya Dame in schwarz-rot-weiß. Hal­di­sa zeigt sich noch etwas zurück­hal­tend und ist noch etwas scheu. Wird aber in einer net­ten Grup­pe bestimmt schnell ihre Scheu able­gen. Hal­di­sa zog nun zu dem ein­sa­men Ber­nie. Ber­nie war ganz hin und weg von Haldisa's Haar­pracht und er hat immer wie­der die Nase ins Fell gesteckt, Hal­di­sa hat etwas gebraucht, um sich zu ori­en­tie­ren, hat dann eine Brü­cke in Beschlag genom­men und Ber­nie hat sich mit ihr zurück­ge­zo­gen und dann wur­de der mit­ge­brach­te Salat gefut­tert. Es war, als ob die Zwei schon ihr Leben lang zusam­men wären, ein altes Ehe­paar sozu­sagn. Es herrsch­te abso­lu­te Stil­le bei den Bei­den, ab und zu ein glück­li­ches lei­e­ses Brom­seln von Ber­nie und sonst nur Kau­ge­räu­sche. Es ist schön, dass es nun wie­der zwei glück­li­che Schwein­chen mehr auf der Welt gibt.