Fle­cki, *August 2012

FleckiNathali5Unse­re Fle­cki mach­te uns lan­ge Sor­gen. Zunächst schien sie im August 2014 einen schö­nen fixen Platz gefun­den zu haben und ihr Glück schien per­fekt. Doch lei­der hat sich bei dem Besit­zer eine beruf­li­che Ver­än­de­rung erge­ben, wel­che eine wei­te­re Hal­tung der Meer­schwein­chen auf­grund vie­ler Aus­lands­rei­sen unmög­lich machte. 

Fle­cki wur­de im Janu­ar 2015 wie­der an uns zurück gege­ben. Bei dem Tier­arzt-Check wur­den dann leicht ver­grö­ßer­te Lymph­kno­ten fest­ge­stellt und Fle­cki nun erst mal nicht zur Ver­mitt­lung frei­ge­ge­ben. Sie wur­de auf unse­rer Pfle­ge­stel­le ver­sorgt und regel­mä­ßig zur Kon­trol­le beim Tier­arzt vor­ge­stellt. Im Juni wur­de ein Ultra­schall und ein Blut­bild gemacht. Die Leber­wer­te waren etwas erhöht und die Leber etwas ver­grö­ßert. Nach medi­zi­ni­scher Ver­sor­gung konn­ten Gott sei Dank beim letz­ten Ter­min im Juli kei­ne Auf­fäl­lig­kei­ten mehr dia­gnos­ti­ziert wer­den. Fle­cki ist putz­mun­ter und vol­ler Taten­drang. Den­noch woll­ten wir Fle­cki ger­ne wei­ter­hin im Auge behal­ten. Fle­cki hat­te das gro­ße Glück und durf­te nun zu Natha­lie und Fabi­an nach Lau­ter­bach, umzie­hen. Dort ist lei­der die dicke Pau­li­ne gestor­ben und Wus­le­rin Coo­kie leg­te ordent­lich einen Zahn zu, um dem armen Ram­bo klar zu machen, dass nicht ER son­dern nun SIE der Chef im Stall ist. Es war recht unru­hig, es soll­te also wie­der ein Aus­gleich ins Gehe­ge. Mit Fle­cki hat es ganz gut geklappt. Die bei­den Damen brauch­ten zwar etwas län­ger um aus­zu­dis­ku­tie­ren, wer denn nun mehr zu sagen hat, aber bis auf das übli­che Wei­ber­ge­zi­cke kam es zu kei­nen Diskussionen.

Da Natha­lie und Fabi­an unse­ren Ver­ein auch als ehren­amt­li­che Pfle­ge­stel­le unter­stüt­zen und wir dem­nach regel­mä­ßig in Kon­takt ste­hen, ist für uns das neue Zuhau­se von Fle­cki ein abso­lu­ter Glückstreffer!