Edith, *ca. Juni 2015

Edith04Die sehr hüb­sche Edith wur­de zusam­men mit 3 ande­ren Schwein­chen aus sehr schlech­ter Hal­tung über­nom­men. Mehr Infos hier­zu kön­nen Sie in unse­rem aktu­el­len News-Text nachlesen.

Edith durf­te nun an einen von uns bekann­ten Platz umzie­hen und hat dort eine net­te Grup­pe von der sie noch eini­ges ler­nen kann.

Edith hat an dem Rech­ten Vor­der­lauf eine soge­nann­te Dop­pel­kral­le. An einer Zeh wach­sen zwei Kral­len. Die­ses ist laut Tier­kli­nik "nur" ein Schön­heits­feh­ler, trotz­dem müs­sen die Kral­le immer schon kurz gehal­ten wer­den, damit es nicht zu Pro­ble­men führt.

Doch die Adop­tan­tin stör­te dies nicht und fand Edith toll. Die­se wie­der­rum hat­te ich als schüch­tern und eher zurück­hal­tend ange­kün­digt. Was macht Edith, guckt sich erst­mal uner­schro­cken alles an, besteigt Häu­ser und Unter­stän­de, pro­biert vom Fut­ter und stellt sich bei jedem der dort woh­nen­den Schwein­chen vor. Also über­haupt nicht schüch­tern. Das ist für uns immer ein Zei­chen das das Schwein­chen am "rich­ti­gen" Ort ange­kom­men ist.

Lie­be Judith, wir sagen ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön. Schließ­lich sind die­ses Jahr schon drei Heu­wus­ler bei dir eingezogen.