Donisl, *19.08.2014

DonislDonisl ist der Sohn von Hol­ly, wel­che wir bereits erneut träch­tig von einem Not­fall aus dem Som­mer über­nom­men haben (sie­he News). Er muss­te nun fast ein hal­bes Jahr auf ein neu­es Zuhau­se warten.

Donisl zog zu einem ein­sa­men Kanin­chen­mä­del nach Mün­chen, des­sen Part­ner vor Kur­zem plötz­lich ver­stor­ben war. Die bei­den Kanin­chen ver­stan­den sich sofort und das Mädel war so begeis­tert von Donisl, dass sie im nach kur­zer Zeit das Köpf­chen geputzt hat. So eine har­mo­ni­sche Ver­ge­sell­schaf­tung freut uns natür­lich beson­ders. Nach kur­zem Auf­ent­halt im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge wur­den Bei­de dann ins eigent­li­che Gehe­ge umge­setzt und Donisl hat gleich den Stall inspi­ziert. Das Mädel hat sich so über Donisl's Gesell­schaft gefreut, dass sie gleich wie­der zu fres­sen ange­fan­gen hat, war sie doch die letz­ten Tage sehr ein­sam und in Gesell­schaft schmeckt ein­fach Alles viel bes­ser. Im Früh­jahr wird das Gehe­ge noch umge­baut und ver­grö­ßert, damit die Kanin­chen auch genü­gend Platz für Freu­den­sprün­ge haben. Wir freu­en uns für Donisl, dass er nun so net­te Gesell­schaft bekom­men hat und wün­schen den Bei­den ein glück­li­ches und lan­ges Kaninchenleben.