Dario, *Dezem­ber 2011

Dario906Dario ist lei­der ein Rück­läu­fer. Er wur­de letz­tes Jah­re bereits von uns ver­mit­telt, aber wegen einer All­er­gie muss­ten er uns sei­ne Part­ne­rin Mie wie­der abge­ge­ben werden.

Jetzt hat er aber das gro­ße Los gezo­gen und durf­te zu 4 Mee­ri-Mädels in einen drei­stö­cki­gen Eigen­bau zie­hen. Anfangs sah es etwas schwie­rig aus mit zwei von den Mädels, die noch einen eige­nen Kampf aus­zu­fech­ten hat­ten. Dies hat­te sich aber recht schnell beruhigt.

Dann hat sich aber eine klei­ne, etwas bies­ti­ge, Ted­dy-Dame mit dem Namen Iri­na gegen den Neu­an­kömm­ling gestellt. Nach einer Bach­blü­ten­be­hand­lung und viel Geduld akzep­tiert sie jetzt Dario auch in der Gruppe.

Dan­ke Doris, dass du mal wie­der einem Heu­wus­ler-Pfleg­ling ein neu­es Zuhau­se schenkst.

Mail von Doris am 07.06.2015:

So wie es aus­sieht haben sich die 5 so ziem­lich gefunden.
Dario ist der unum­strit­te­ne Pascha – was er will bekommt er auch. Egal ob das bes­te Salat­blatt oder den gera­de favo­ri­sier­ten Liegeplatz.
Er ist der ruhen­de Pol der Grup­pe und immer cool.
Jemi­ma hat sich zu einem rich­ti­gen Wir­bel­wind ent­wi­ckelt. Den gan­zen Tag geht es rauf und run­ter über die 3 Etagen.
Inwi­schen traut sie sich auch schon mit den ande­ren am Ple­xi­glas zu bet­teln und nimmt Fut­ter aus der Hand.
Zusam­men mit Arya bil­den Dario & Jemi­ma das Team "Die 3 Mus­ke­tierre". Nichts ist vor den drei­en sicher. Wenn sie lau­fen dür­fen dau­ert es max. 5 Minu­ten bis sie die siche­re Küche ver­las­sen und das gan­ze Wohn­zim­mer erkun­den. Letz­te Woche haben sie sich bis ins Bad "vor­ge­kämpft". Es ist zu lus­tig den drei­en bei ihren Erobe­rungs­feld­zü­gen zuzu­schau­en – immer einer hin­ter dem ande­ren und wenn sich einer nicht mehr wei­ter traut geht ein ande­rer vor.
Iri­na hat sich inzwi­schen auch kom­plett wie­der ein­be­kom­men und hat den Sta­tus von Dario voll aner­kannt. Manch­mal zickt sie ein biss­chen mit Jemi­ma aber kom­plett harmlos.
Lilo ist – glaub ich – glück­lich dass sie ers­tens wie­der einen Mann und zwei­tens Ruhe in der Grup­pe ein­ge­kehrt ist. Sie wird von allen drei Mädels umsorgt und abgeleckt.
Anbei auch noch ein paar "Beweis­fo­tos" der letz­ten Tage an denen wir das tol­le Wet­ter aus­ge­nutzt haben und täg­lich im Gar­ten waren.