Celia, *ca. Dez. 2014

Celia.Evans06

Celia ist einer Heu­wus­ler – Wie­der­ho­lungs­tä­te­rin unter die Fin­ger gekom­men. Und sie berei­chert nun eine schö­ne gro­ße Gruppe.

So wie schon eini­ge ander Not­fell­chen hat Celia ein wun­der­schö­nes Zuhau­se gefunden.

Celia ist noch sehr jung und ori­en­tiert sich sehr an älte­ren Tie­ren. Und hier kann sie nun noch viel von den Erwach­se­nen Meer­schwein­chen in der Grup­pe ler­nen. Am Anfang gab es komi­scher­wei­se Stress mit der Kleins­ten in der Grup­pe, dabei kann­ten sich bei­de Schwein­chen schon, sie wur­den im Febru­ar gemein­sam bei uns aufgenommen.

Celia ist immer noch sehr zurück­hal­tend, quietscht aber wie eine "Gro­ße" wenn sie Fut­ter wit­tert oder eine Heu­tü­te knis­tert. Sie ist sehr flink und alles im Stall muß genaus­tens unter­sucht wer­den. Ver­steck­mög­lich­kei­ten sind wun­der­bar, wer­den aber je nach Gewicht auch schon mal umge­stellt. Häu­ser und Unter­stän­de wer­den genau inspi­ziert und sie pro­biert auch immer die Aus­sicht von oben aus. Sie hat eine sehr net­te (Farb-) Zeich­nung und sie hat schon jetzt den Schalk im Nacken.

Lie­be Clau­dia, ich weiß nun schon gar nicht mehr, wie wir dir noch Dan­ken kön­nen. Du hast mitt­ler­wei­le schon sovie­len Not­fell­chen unter die Arme gegrif­fen, das es eigent­lich nur Unbe­schreib­lich bleibt. 

Dan­ke.