Bun­ny, ca. 3 – 4 Jahre

Bunny 1Bun­ny ist das Opfer von falsch ver­stan­de­ner Tier­lie­be. Kin­der haben ihn und sei­ne zwei Brü­der von ihrer Tan­te geschenkt bekom­men. Das ohne­hin nicht gro­ße Inter­es­se schwand schnell und so wur­den die Drei zusam­men in einen Käfig gesetzt.

Sie waren nicht kas­triert und es kam, wie es kom­men muss­te: als sie geschlechts­reif wur­den, haben sie sich nicht mehr ver­tra­gen. Bun­ny und Lüm­mel saßen wei­ter­hin zu zweit in einem Käfig, und es kam häu­fig zu Rau­fe­rei­en. Die Mut­ter der Kin­der ver­sorg­te die Kanin­chen mit unge­sun­dem Getrei­de­bil­lig­fut­ter. Auf­merk­sam­keit und Zuwen­dung beka­men sie nicht. Der ca. 3 bis 4 Jah­re alte Bun­ny ist tem­pe­ra­ment­voll, wiegt 1600 Gramm und ist sehr gesel­lig und hat ein schö­nes Zuhau­se bei der ein­sa­men Kanin­chen­da­me Schlap­pi gefun­den. Bun­ny hat zwar ein biss­chen gebraucht, bis er ver­stan­den hat, dass Schlap­pi ein Mäd­chen ist, aber dann war er gleich Feu­er und Flam­me. Schlap­pi war anfangs etwas über­rum­pelt, da Bun­ny doch etwas auf­dring­lich war, aber das hat sich schnell gelegt und nun sind die Bei­den ein Herz und eine Seele.