Blue, *ca. Febru­ar 2014 & Franzl *19.08.2014

Blue FranzlÜber die Her­kunft von Blue und ihren bei­den Lei­dens­ge­nos­sen berich­te­ten wir in unse­ren News vom 10. Okto­ber 2014. Blue konn­ten nun zusam­men mit Franzl nach Die­trams­zell in eine har­mo­ni­sche Grup­pe mit 6 Kanin­chen ziehen.

Blue hat sich auf der Pfle­ge­stel­le zu einem hüb­schen und zutrau­li­chem Kanin­chen­mä­del ent­wi­ckelt. Sie lern­te Franzl, der nach der Ver­mitt­lung sei­ner Fami­lie allei­ne auf der Pfle­ge­stel­le in Tauf­kir­chen saß, ken­nen und die Bei­den ver­stan­den sich sehr gut. Gemein­sam sind sie nun das Die­trams­zell in eine har­mo­ni­sche Kanin­chen­grup­pe, bestehend aus 6 Kanin­chen, gezo­gen. Anfangs muss­te noch die Rang­ord­nung geklärt wer­den, doch alles ver­lief ohne Bei­ße­rei­en. Nach ein paar Tagen beka­men wir dann die Nach­richt der neu­en Besit­zer, dass sich nun alles geklärt hat und Blue, die in Sisi umge­tauft wur­de (passt bes­ser zu Franzl), nun voll­kom­men in die Grup­pe auf­ge­nom­men wur­den. Wir freu­en uns sehr für die zwei klei­nen Fellnasen.