Bin­go, *ca. Okto­ber 2012

BingoFreunde1Bin­go wur­de bei uns abge­ge­ben, da ihre Freun­din gestor­ben und sie dadurch sehr ein­sam war. Sie hat­te das ganz gro­ße Glück und durf­te zusam­men mit Cly­de auf einen uns bereits bekann­ten Platz nach Mün­chen-Laim umziehen.

Dort wur­den für den Umzug von Bin­go und Cly­de kei­ne Kos­ten und Mühen gescheut, und in einer Blitz­ak­ti­on noch ein neu­er Eigen­bau auf dei Bei­ne gestellt.

BingoStall

Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief anfäng­lich nicht wie erhofft, denn Haus­da­me Sun­ny fand die neu­en Mit­be­woh­ner nicht wirk­lich toll und reagier­te sehr aggres­siv. Da Sun­ny erst kurz zuvor ihren Part­ner ver­lo­ren hat­te und arg trau­er­te (die bei­den waren ein Herz und eine See­le) lie­sen wir noch 1 Woche Zeit ver­strei­chen, bevor wir einen erneu­ten Ver­such auf neu­tra­lem Boden ver­such­ten. Und sie­he da, es hat funk­tio­niert. Aber las­sen wir die neu­en Besit­zer selbst berichten: 

Am 30. Mai sind unse­re drei Schwein­derl in ihr neu­es Zuhau­se, einen Eigen­bau mit Ram­pe und klei­ner Dach­ter­ras­se ein­ge­zo­gen. Mit gro­ßer Neu­gier haben sie alle Ver­ste­cke erkun­det und sich sehr schnell ein­ge­lebt. Am spä­ten Nach­mit­tag genie­ßen sie ihren mehr­stün­di­gen Frei­lauf, wobei sie jeder­zeit vom Stall ins Außen­ge­he­ge und wie­der zurück kön­nen. Gera­de Bin­go, unser Wir­bel­wind, freut sich, auch mal rich­tig ren­nen zu kön­nen. Sun­ny und Cly­de wid­men sich dage­gen voll und ganz dem fri­schen Gras und Löwen­zahn. Cly­de freut sich auch immer über ein paar Strei­chel­ein­hei­ten und lässt sich ger­ne mal unterm Kinn krau­len. Nach den anfäng­li­chen Start­schwie­rig­kei­ten bei der Ver­ge­sell­schaf­tung freu­en wir uns sehr, dass die drei sich so toll ver­ste­hen und im Stall fried­lich neben­ein­an­der schlafen.

Lie­be Lena, lie­ber Flo­ri­an – wir bedan­ken uns für Eure Geduld und dass gleich 2 char­man­te Not­na­sen bei Euch Unter­schlupf gefun­den haben. Beson­ders Cly­de, der sich ganz beson­ders in die Her­zen eini­ger Team-Mit­glie­der geschli­chen hat, hat bei Euch den Platz den er ver­dient hat! HERZLICHEN DANK!