Anni­ka, * 25.12.2014 – jetzt Flöte

AnnikaAnni­ka war noch gar nicht online, da hat­te sie schon ein Zuhau­se gefun­den. Bei Judith und Dirk ist lei­der Ex-Heu­wus­le­rin Luzie gestor­ben und die Trau­er war nicht nur bei den bei­den, son­dern auch im Meer­schwein­chen-Gehe­ge zu spü­ren. Die klei­ne Anni­ka sorgt nun wie­der für glück­li­che Momente

Die­se Zei­len schreibt uns Judith:

Mit den Gano­ven läuft es aktu­ell sehr gut. 

Auf­grund ihrer Geräu­sche und ihrer sehr lau­ten Stim­me konn­te der Name "Anni­ka" nicht blei­ben. Sie ist zwar genau­so ängst­lich wie Astrid Lind­grens Anni­ka aber wir hof­fen, dass legt sie noch ab.^^ Ihr neu­er Name ist "Flö­te", weil sie so ein süßes Stimm­chen hat. Asmo ist sehr glück­lich seit sie da ist, da er nun jeman­den hat, der auch ein Flum­mi ist, klet­tert, rum­rennt und zudem noch attrak­tiv ist.;)

Pan­da ist so lieb und ruhig wie immer, es ist wirk­lich ein sanf­tes Seel­chen von Meer­schwein. Sie hat das Klei­ne gleich akzeptiert.

Uns gegen­über taut Flö­te nur sehr lang­sam auf. Inzwi­schen holt sie sich lecke­res Fut­ter auch von der Hand ab aber nur nach lan­gem Über­le­gen. Sie hat oft Panik in den Augen.
Das ken­ne ich so noch nicht. Aber sie ver­mut­lich auch kei­nen enge­ren Kon­takt zu Men­schen.… Ich hof­fe, unse­re zei­gen ihr noch ein wenig Gelas­sen­heit. Die kom­men ja sofort, wenn man sie ruft, lau­fen hin­ter­her und las­sen sich durch nichts aus der Ruhe brin­gen. Die blei­ben auch neben dem Staub­sauger sit­zen. An ihre Art müs­sen wir uns noch gewöh­nen aber das wird auch noch. Luzie war Luzie und Flö­te ist Flö­te. Es wäre gemein, sie mit­ein­an­der zu vergleichen!

Lie­be Judith, wir sind sicher, dass Flö­te bei Euch bald merkt, dass sie einen Glücks­tref­fer bei Euch und Eurer Lie­be zu den Tie­ren gelan­det hat. Und wir sind erneu­te über­glück­lich, dass wie­der ein Heu­wus­ler bei Euch ein­zie­hen durf­te. Bestimmt freuch sich Hei­di, die ja immer als Urlaubs­be­treu­ung für Euch zur Sei­te steht, auch schon auf den Zuwachst. Stimmts, Heidi?