Agne­t­ha, *16.03.2012

Agnetha002Agne­t­ha ist eine von 45 Meer­schwein­chen, die wir aus einer Zucht­auf­lö­sung über­nom­men haben. Die klei­ne wusche­li­ge Maus muss­te etwas län­ger auf ein fina­les Zuhau­se war­ten. Die­ses hat sie nun in Gau­ting gefunden! 

Bei Mari­on pro­fi­tiert Agne­t­ha von 30-jäh­ri­ger Meer­schwein­chen-Erfah­rung. Die bei­den wei­te­ren Art­ge­nos­sen haben sie sofort akzep­tiert. Beson­ders der Herr des Hau­ses war ganz aus dem Häus­chen und hüpf­te wie wild durch den Frei­lauf aus lau­ter Freu­de über den Neu­zu­gang. Im Som­mer gibt es Wie­se-Satt dank eines schö­nen Gar­ten­frei­laufs und auch der Indoor-Bereich wird 2 bis 3 mal die Woche noch erwei­tert, damit die Tie­re viel viel Bewe­gung haben. Bis­her stamm­ten alle Tie­re, die dort ein Zuhau­se gefun­den haben, aus Not­sta­tio­nen und Tier­hei­men und ein klei­nes behin­der­tes Meer­schwein­chen-Mädel mit einem stei­fen Hin­ter­bein bekommt hier die bes­te Ver­sor­gung und Auf­merk­sam­keit. Wir freu­en uns sehr für unse­re leicht­ge­wich­ti­ge Agne­t­ha (als wir sie auf­nah­men, wog sie gera­de mal knapp über 700 Gramm) und sind uns sicher, dass auch sie bald ein Wohl­stand­bäuch­lein bekom­men wird.