Wind­kind – jetzt Asmo, * Mai 2012

Windkind1Wind­kind wur­de zusam­men mit sei­ner Part­ne­rin Kah­vi bei uns abge­ge­ben und konn­te nach erfolg­tem TA-Check sofort in sein neu­es Zuhau­se zu Judith und Dirk und den bei­den Meer­schwein­chen-Damen Pan­da und Luzie (bei­des Heu­wus­ler) nach Mün­chen Thal­kir­chen umziehen.

Fol­gen­de net­te Zei­len wur­den uns über­mit­telt, die wir nicht vor­ent­hal­ten wollen:

Als der klei­ne Mops ankam war die ers­te hal­be Stun­de Ruhe und Mee­ri­ty­pisch wur­de erst­mal alles igno­riert aber am nächs­ten Tag hat er sich rie­sig gefreut und rann­te wie ein Eich­hörn­chen auf Kaf­fee vor allem der Luzie hin­ter­her. Die mag er sehr und lässt sie nicht in Ruhe oder aus den Augen. Wo Luzie ist, ist auch meist der Mops. Sieht schön aus, denn sie ist so tief­schwarz und er so weiß. Es ist Ruhe ein­ge­kehrt im Klapp­ge­he­ge. Jetzt gera­de schla­fen sie alle friedlich.
Mir gegen­über ist er noch etwas miss­trau­isch, frisst aber auch aus der Hand. Ansons­ten scheint er sich sehr zu freu­en, denn er rennt immer wie­der wie von der Hum­mel gesto­chen durch das Gehe­ge und pop­cornt wie ein Wilder.
Da mei­ne Ted­dys groß und schwer sind, wirkt er sehr schlank und klein. Aber ich den­ke er nimmt ab, so wie er rum­rennt. Ist bei den Ted­dys ja so schwie­rig aber immer­hin neh­men sie nicht zu.…
Da er so ein lie­ber ist habe ich ihn umge­tauft. Er heißt jetzt "Asmo". Das ist ein alt­nor­di­scher Name, fin­nisch, und bedeu­tet: "Der Lie­bens­wür­di­ge". Ich fin­de, dass passt sehr gut zu ihm und den­ke er wird sei­nem Namen alle Ehre machen und er kann bleiben.
Dirk wird ihn erst am Mitt­woch ken­nen­ler­nen aber ich den­ke, er wird ihn mögen 🙂
Mich machen die drei Heu­wus­ler sehr glück­lich und gera­de mei­ne Luzie ist so brav. Wenn ich sie rufe, kom­men sie sofort ange­lau­fen und für ein Stück­chen Cavia Com­ple­te (gibt es nur aus der Hand und nie mehr als drei Stück) oder fri­schen Löwen­zahn tun sie fast alles^^. Luzie lässt sich sogar hin und wie­der krau­len. Ich hof­fe, Asmo gefällt es bei uns. Zur Zeit kann ich sie noch mit fri­schen Gras aus dem Gar­ten ver­wöh­nen und das fin­den die drei super.
******
Lie­be Judith und Dirk! 
Wir dan­ken Euch, dass Ihr Wind­kind gleich ins Herz geschlos­sen habt, und ihn vom Fleg weck adop­tiert habt und sind sehr stolz dass es immer wie­der so treue Heu­wus­ler-Freun­de wie Euch gibt!
Alles Gute für Eure drei Möpse 🙂