San­sa, * März 2011 & Bert, *17.12.2013

Sansa2San­sa hat mit unse­rem Meer­schwein­chen­mann Bert ein neu­es Zuhau­se bei der ein­sa­men Mee­ri­da­me Loo­ney gefun­den, die ihre zwei Part­ner ver­lo­ren hat. 

Loo­ney hat sich rie­sig gefreut, dass sie wie­der ein Mädel an ihrer Sei­te hat, denn mit San­sa hat das gleich funk­tio­niert. Bert war anfans etwas stür­misch aber Loo­ney hat ihm gleich gezeigt, dass man so mit einer Lady nicht umgeht und hat ihm auch gleich erklärt, dass sie die unan­ge­foch­te­ne Che­fin der Trup­pe ist. Aber mehr als ein biss­chen Zäh­ne­ge­klap­per und mal hin­ter­her lau­fen war da nicht. Irgend­wann sind alle drei fried­lich bei­ein­an­der gele­gen, wobei Bert sich anfangs noch hin­ter Sansa's dickem Popo ver­steckt hat. Loo­ney hat sich von Anfang an gleich für San­sa begeis­tert und ihr die Nase ins Fell gesteckt und die Augen und Öhr­chen abge­schnüf­felt und kurz geleckt. Bei Bert hat es etwas gedau­ert, aber nach zwei Stun­den war das Hin­ter­her­lau­fen eher mehr Schein als Sein und einem Umzug ins Gehe­ge stand Nichts mehr im Weg. Im Gehe­ge hat sich Loo­ney gleich mit Bert ins Häus­chen ver­zo­gen und Bert war das nicht unan­ge­nehm. Bert und San­sa bekom­men ein vor­bild­li­ches Zuhau­se, sie bekom­men ihren wöchent­li­chen TÜV und halb­jähr­lich wer­den sie beim TA vor­ge­stellt und kom­plett durch­ge­checkt. Wir wün­schen dem mun­te­ren Trio noch ein schö­ne und lan­ge gemein­sa­me Zeit und sagen "Vie­len Dan­ke für die­ses wun­der­ba­re Zuhause".