Ricar­do, *Mai 2014

Ricardo08Ricar­do hat wirk­lich das ganz gro­ßes Los gezo­gen. Durch sei­ne char­man­te Art hat Ricar­do sei­ne neu­en Pfle­ge­el­tern, nur schon allei­ne vom Anblick der Fotos, um den Fin­ger gewickelt.

Ricar­do war nach der Auto­fahrt ins Dach­au­er Hin­ter­land erst­mal sehr ver­schreckt und als er dann auch noch die drei Damen (auch Heu­wus­ler) bemerkt hat, war er mehr als zurück­hal­tend. Er hat sich erst­mal auf die Wei­den­brü­cke gehockt und alles von dort oben aus beob­ach­tet. Den Eigen­bau fand er Spit­ze und die Erkun­dung war span­nen­der als die Damen.

Die drei (Haus-) damen haben den Klei­nen schnell adop­tiert und er scheint noch "Wel­pen­schutz" zu genies­sen. Gewichts­klas­sen­mä­ßig ist eher auch noch unterlegen 😉

Nach­dem er sich nun an die neue Umge­bung gewöhnt hat, ist er nun auf den bes­ten Weg den Chef­pos­ten über­neh­men zu wollen.

Die vier ver­ste­hen sich alle wirk­lich gut. Ricar­do ist ein put­zi­ger Gesel­le. Er sitzt oft und ger­ne auf den Häus­chen und beob­ach­tet alles und bromm­selt was das Zeug hält. Er hat auch sei­ne Lie­be zu jeg­li­chen Arten von Kuschel­zeug entdeckt.