Pau­la, 5 Jahre

Paula100Pau­las bis­he­ri­ge Lebens­part­ne­rin ist ver­stor­ben und da ein begin­nen­des Stu­di­um nun nicht mehr die nöti­ge Zeit lässt, wur­de Pau­la bei uns schwe­ren Her­zens abgegeben.

Beim Tier­arzt­check sind bei Pau­la lei­der grö­ße­re Ova­ri­al­zys­ten auf­ge­fal­len, die in die­sem Alter bei Mee­ri – Damen lei­der nicht sel­ten zu fin­den sind.

Da die Ova­ri­al­zys­ten nicht hor­mo­nell aktiv sind und auch kei­ner­lei Haar­ver­lust zu erken­nen ist, wird Pau­la nun vor­erst mit einer homöo­pa­thi­schen The­ra­pie anbehandelt.

Pau­la durf­te nun bei zwei Ex – Heu­wus­lern ein­zie­hen. Da das Pär­chen dort schon sehr ein­ge­spielt ist gab es am Anfang lei­der ers­te Schwie­rig­kei­ten, die sich aber wohl eher auf Angst von Pau­las Sei­te begrün­de­ten. Doch die neue Gur­ken­schnipp­le­rin ließ sich nicht beir­ren und trenn­te Pau­la, in Sicht­kon­takt zu den ande­ren, ab. So konn­te sich Pau­la lang­sam an die neue Umge­bung und die ande­ren Schwein­chen gewöh­nen. Sie tau­te auch sehr schnell auf und fing an ihre neue Umge­bung zu erkunden.

Nun sind die 3 zusam­men gezo­gen und es klappt sehr gut, nur die Mädels müs­sen zeit­wei­se halt noch ein paar "Din­ge" ausdiskutieren.

Lie­be Kat­rin, vie­len Dank das du und dein Schwei­ne Duo, der Pau­la trotz ihrer Ova­ri­al­zys­ten so eine tol­le Chan­ce gege­ben habt. Und Pau­la nun bei euch wie­der unter Gesell­schaft ist und glück­lich eine Schwei­ne – Dasein ver­brin­gen kann.