Omi, 5 ‑6 Jahre

OmiFranz1.jpgMit Omi hat­ten wir wie­der ein Sor­gen­kind auf unse­rer Pfle­ge­stel­le und stell­ten uns schon dar­auf ein, dass sie als nächs­tes Gna­den­brot­tier bei uns blei­ben wird.

Aus sehr schlech­ten Ver­hält­nis­sen wur­de sie an uns über­ge­ben mit der Aus­sa­ge sie wäre maxi­mal 4 Jah­re alt und kern­ge­sund. Schon bei der Über­ga­be wuss­ten wir, dass wir mal wie­der ange­schwin­delt wur­den. Neben erheb­li­chem Mil­ben­be­fall fiel uns auch auf dass ihre Augen schon ganz trüb sind -> begin­nen­der grau­er Star. Auch Arthro­se wur­de durch unse­re Tier­ärz­tin dia­gno­si­ti­ziert und weil Omi sehr auf­fal­lend viel getrun­ken hat, mach­ten wir sicher­heits­hal­ber auch noch einen Blut­test der Gott sei Dank nega­tiv war in Bezug auf Nie­re, Zucker etc. Ver­mut­lich holt Omi ein­fach auf, was ihr bis­her ver­wehrt wur­de, näm­lich fri­sches Trinkwasser. 

Omi ist eine sehr lebens­lus­ti­ge Rent­ne­rin und hat nun tat­säch­lich ein wun­der­ba­res Plätz­chen bei einer Tier­schutz­kol­le­gin im Berch­tes­ga­de­ner Land gefun­den. Dort leis­tet sie dem ca. 7 Jah­re alten Meer­schwein-Buben "Dicker Franz" Gesell­schaft, wird rund um die Uhr fach­män­nisch betreut und bewohnt einen schö­nen Eigen­bau. Lie­be Sabi­ne und Big­gi, ein herz­li­ches Dan­ke­schön dass Ihr unse­rer Omi trotz all ihrer "Bau­stel­len" ein Zuhau­se geschenkt habt und Euch der wei­te Weg bis zu uns nicht zu weit war!