Nel­li, *Juni 2014

Nelli402Nel­li kam gemein­sam mit ihren Babys und eini­gen ande­ren Meer­schwein­chen aus schlech­ter Hal­tung zu uns. Die Tie­re waren ein „Kin­der­wunsch“. Lei­der ende­te die­ser Wunsch für die Tie­re schnell in einem dunk­len Verschlag.

Nel­li hat sich lang­sam in das Herz der Pfle­ge­stel­le geschli­chen. Ihre Babys hat sie vor­bild­lich groß gezo­gen, obwohl sie selbst noch sehr jung und nicht aus­ge­wach­sen war. Sie ist nach ihrem Ein­zug in unse­re Pfle­ge­stel­le total auf­ge­blüht. Nach­dem uns dann auf­ge­fal­len ist das sie nicht rich­tig läuft haben wir sie unter­su­chen las­sen. Dabei kam her­aus das sich bei ihr eine Scham­bein­fu­ge nach der Geburt nicht ganz geschlos­sen hat und sie dadurch in ihrer Bewe­gung beein­träch­tigt ist und bleibt. In dem Moment stand für uns fest das sie mit ihrer Toch­ter Lil­li bei uns blei­ben darf. Nel­li wohnt schon seit eini­gen Wochen zusam­men mit ihren 3 Babys im Gehe­ge von Mol­ly u. Nanuk und sie alle ver­ste­hen sich präch­tig. Wir hof­fen sehr, dass dies auch nach dem Aus­zug irgend­wann von Enzo und Leon, so blei­ben wird.