Maya, ca. 3 Jahre

MayaZuhause1In der Ver­mitt­lung haben wir Maya als recht domi­nan­tes Mädel vor­ge­stellt, die ger­ne jedem zeig wer die Che­fin im Revier ist. Wir hat­ten schon befürch­tet, dass sich auf­grund der Beschrei­bung kei­ner für Maya inter­es­sie­ren wür­de. Aber da haben die Rech­nung ohne Mari­na gemacht.

Auf dem uns bereits bes­tens bekann­ten Platz bei lie­ben Kanin­chen­freun­den, die den Heu­wus­lern über all die Jah­re treu geblie­ben sind, wur­de genau so eine klei­ne Zicke gesucht, damit Ramm­ler Xaverl – der sei­ne Herr­schaft im Gehe­ge voll aus­kos­tet – mal ein biss­chen Gegen­wind bekommt. Wir konn­ten unser Glück kaum fas­sen und blick­ten mit ein biss­chen Skep­sis auf die anste­hen­de Ver­ge­sell­schaf­tung. Und nun das nächs­te nicht vor­her­ge­se­he­ne Ereig­nis: Maya ist lamm­fromm und putzt allen wei­te­ren Art­ge­nos­sen das Fell, kommt her und lässt sich strei­cheln. Da haben wir nicht schlecht gestaunt und es beweist wie­der mal, dass Kanin­chen ein­fach nur den rich­ti­gen Part­ner brau­chen oder noch bes­ser- eine gro­ße Grup­pe – damit sie glück­lich sind und Maria­na wird ab sofort zur Kanin­chen­flüs­te­rin ernannt! Sie gab gleich eine "Beschwer­de" auf (war natür­lich iro­nisch gemeint) dass sie eine Zicke "bestellt" hät­te und einen Engel bekom­men hat. Nun ja, die­ses Ziel wur­de ver­fehlt, aber Maya darf natür­lich trotz­dem blei­ben und mit Fleckl, Thy­mia, Mrs. Grey und Xaverl in dem Vor­zei­ge-Kanin­chen-Gehe­ge noch wun­der­vol­le Jah­re ver­brin­gen bei bes­ter All-Inclu­si­ve-Ver­sor­gung. Lie­ben Dank Mari­na und Richard!