Mau­si, * ca. Febru­ar 2013

Mausi1Die Ver­ge­sell­schaf­tung von Mau­si ist eine buch­fül­len­de Sto­ry.……
Nach dem plötz­li­chen Tod von Her­zens­schwein­chen Zoè soll­te Kas­trat Balu (bei­des Heu­wus­ler) nicht län­ger allei­ne blei­ben, und Mari­on & Jür­gen haben sich sofort Hals über Kopf in unse­re schö­ne Mau­si verliebt.

Also orga­ni­sier­ten wir einen Trans­port, denn das neue Zuhau­se von Mau­si liegt im schö­nen Schwa­ben­land und eine ca. 2 Stün­di­ge Auto­fahrt stand an. 
Wir alle hoff­ten, dass Balu genau so ver­liebt sein wür­de wie die Zwei­bei­ner aber dem war zunächst nicht so. Er hat­te erst Angst vor Mau­si, sie aber nicht von ihm und hat sich gleich in dem neu­en Zuhau­se hei­misch gefühlt, bela­ger­te die Hängematte

MausiHängematte

und woll­te mit Balu immer Kon­takt auf­neh­men, was dann letzt­end­lich in einem fürch­ter­li­chen Geschnat­ter und einer Ran­ge­lei aus­ar­te­te. Mau­si wur­de die Scham­lip­pe durch­bis­sen und die arme Mari­on muss­te in die Not­auf­nah­me zum Nähen fah­ren. Mau­si hat das Gott sei Dank alles gut weg­ge­steckt und wur­de nun erst ein­mal zur Erho­lung sepa­rat gesetzt. Aber was macht die Mau­si? Näs­telt so lan­ge an den Fäden rum, bis die Naht auf­ging und sie erneut zum TA muss­te. Nun halt alles nichts: Mau­si wur­de noch­mal genäht und ihr wur­de eine Hals­krau­se ver­passt. Von nun an bekam Mau­si erst recht eine Son­der­be­hand­lung und wur­de, vor allem von Jür­gen, beson­ders betü­delt. Das gefiel der selbst­be­wuss­ten Dame natür­lich sehr. Wie die Prin­zes­sin auf der Erb­se saß sie oft auf dem Bauch von ihrem neu­en Gür­k­chen­ge­ber und wur­de verwöhnt:

Halskrause Halskrause2

Nach­dem Mausis Behand­lung abge­schlos­sen und die Hals­krau­se wie­der ent­fernt war, wur­de es erneut span­nend. Ein neu­er Ver­such der Ver­ge­sell­schaf­tung stand an und nun lief alles auf ein­mal wie am Schnür­chen. Die bei­den haben sich nun end­lich gefun­den und bil­den ein net­tes Team. Vor allem wenn die Fut­ter­tan­te kommt und den Stall sau­ber­macht, dann hal­ten sie ganz doll zusam­men und ver­ste­cken sich gemein­sam unter der Hän­ge­mat­te im 1. Stock des Eigenbaus.

MausiBaluHängematte

Das war wirk­lich eine wochen­lan­ge, sehr span­nen­de Geschich­te und ich möch­te mich bei Euch, lie­be Mari­on und Jür­gen bedan­ken, dass Ihr so einen lan­gen Atem hat­tet und für alles dass Ihr für Mau­si gemacht habt.

Wir sind sehr froh dass wie­der ein Heu­wus­ler bei Euch und Eurem Mee­ri-Para­dies Unter­schlupf gefun­den hat und hof­fen, dass Euch Mau­si genau so viel Freu­de berei­tet und sie auch einen so gro­ßen Platz wie die Zoè in eurem Her­zen ein­neh­men kann!

MausiBalu Mausi3
ENDE GUT – ALLES GUT MausiHochsitz