Jean­nie * Okt./ Nov. 2012

JeannieJuli02Jean­nie hat ihren Platz gefun­den! Zusam­men mit Ein­stein, Per­le und Flo­rence geniesst sie ihr Leben in einem groß­zü­gi­gen Eigenbau.

Bis zu ihrer Zeit bei den Heu­wus­lern hat­te die klei­ne Dame immer allei­ne gelebt und kann­te kei­ne Artgenossen.

Umso erstaun­li­cher war das ers­te Zusam­men­tref­fen auf der Pfle­ge­stel­le mit ande­ren Meer­schwein­chen, wo sie ganz unkom­pli­ziert und selbst­ver­ständ­lich nun sozia­les Ver­hal­ten lernt. Und das mit sehr gro­ßem Erfolg ! Die klei­ne Dame ist ein Traum von einem Her­den­tier, hat sich schnell inte­griert und man merkt gar nicht, dass sie bis dahin allei­ne war.

Der Platz hat ihr so gut gefal­len, dass sie ein­fach nicht mehr weg­zu­den­ken war – nun darf Jean­nie auf der Pfle­ge­stel­le bleiben.

Hap­py End für hap­py guniea pig…