Jay, 4 Jahre

Jay12Jay hat es ganz schlau gemacht! Er hat sich von der ers­ten Sekun­de an in unser Herz geschli­chen. Mit sei­ner lebens­lus­ti­gen, vor­wit­zi­gen Art war das auch gar nicht schwer. Für Jay gab es wochen­lang kei­ne Anfra­ge; zum Glück muss man hier fast sagen. Lei­der ist in unse­rer eige­nen Meer­schwein­chen-Grup­pe völ­lig uner­war­tet unser Kas­trat gestor­ben und hin­ter­ließ 5 trau­ri­ge Damen. Jay durf­te nun sei­nen Platz als Harems­wäch­ter antreten.

Da hat er viel­leicht geschaut, als ihn auf ein­mal 5 neu­gie­ri­ge Meer­schwein­chen-Nasen beschnup­pert haben. Jay wuss­te gar nicht, wo er zuerst hin­lau­fen soll und wel­cher Dame er zuerst den Hof machen soll. Total auf­ge­regt ist er von einer zur ande­ren gelau­fen und hat gebrom­selt was das Zeug hält. Das war für uns Zwei­bei­ner sehr lus­tig zu beob­ach­ten. Er hat alle immens beein­druckt und die Ver­ge­sell­schaf­tung war ein Kin­der­spiel; auch im Eigen­bau haben die Mädels den neu­en Mann im Haus akzep­tiert und har­mon­sich auf­ge­nom­men. Bei der Abend­füt­te­rung war Jay immer noch so auf­ge­dreht, dass er sogar das Fres­sen igno­riert hat. Wäh­rend sei­ne Frau­en sich über das kal­te Buf­fet her­mach­ten, lief er von Eta­ge zu Eta­ge, in jede kleins­te Ecke, muss­te alles laut­stark quat­schend kom­men­tie­ren und mit Freu­den­sprün­ge unter­strei­chen. Wir glau­ben, er fühlt sich wohl! Herz­lich Will­kom­men lie­bes Eis­bär­chen im Hau­se Kraus/Weinert!