Hen­ri­et­te ca. 1 1/2 Jahre

Henriette25Die wun­der­schö­ne Hen­ri­et­te durf­te jetzt in ihr neu­es Zuhau­se zie­hen. Mit zwei Damen und einem Kas­tra­ten, wird Hen­ri­et­te in Zukunft ihre Woh­nung teilen.

Mit Woh­nung ist fast ein gan­zes Zim­mer gemeint, in dem sich die Mee­ris aus­to­ben kön­nen und im Som­mer gehts auch mal raus in den Gar­ten. Zu fut­tern gibts dort ganz viel Gras und Kräu­ter, die reins­te Delikatessen-Versorgung.

In der Grup­pe ist sie sehr schnell ange­kom­men. Zuerst war sie ganz neu­gie­rig und hat alle begrüßt und beschnup­pert. Nach kur­zen Rang­käp­fen ist es ein wenig ruhig gewor­den und Hen­ri­et­te hat da wahr­schein­lich erst begrif­fen – das ist mei­ne neue Familie.

Spä­ter sind dann alle aus dem Ver­ge­sell­schaf­tungs-Gehe­ge in den eigent­li­chen "Stall" gezo­gen. Dabei han­delt es sich um meh­re­re Käfig­wan­nen, die anein­an­der gestellt wur­den, da sich die Mee­ris frei im Zim­mer bewe­gen kön­nen. Dort wur­de dann ein­träch­tig neben­ein­an­der gefuttert.

Es freut uns sehr, dass Hen­ri­et­te in solch ein schö­nes Zuhau­se zie­hen konn­te und dort eine neue Mee­ri-Fami­lie und super net­te Gur­ken­schnipp­ler gefun­den hat.