Har­le­kin, 6 Jahre

Harlekin5Der wei­ße Roset­ten-Bub Har­le­kin wur­de im Janu­ar 2011 bereits durch uns an einen schö­nen Platz ver­mit­telt. Nun sind dort sei­ne bei­den Part­ne­rin­nen gestor­ben und die bei­den Kin­der erwach­sen gewor­den. Die Hal­tung der Meer­schwein­chen wur­de been­det. Aber das Glück war auf Harlekin's Sei­te, er konn­te inner­halb kür­zes­ter Zeit ein neu­es Zuhau­se finden.

Von Mün­chen-Unter­men­zing ist er nach erfolg­rei­chem TA-Check gleich nach Grö­ben­zell umge­zo­gen und leis­tet nun dem 7 Jah­re alten Mädel mit dem schö­nen Namen Per­le Gesell­schaft. Nach der Ankunft war Har­le­kin erst mal total erschöpft und hat unter einem Unter­stand ein Schläf­chen im wei­chen Stroh gemacht. Aber schon am nächs­ten Tag zeig­te er, was noch in ihm steckt. Da wur­de gebromm­selt was das Zeug hält, umwor­ben und er lies Per­le kei­ne Sekun­de aus den Augen. Die trug das mit Fas­sung und ist froh, dass sie nach län­ge­rer Ein­sam­keit (es war gar nicht so leicht ein pas­sen­des Tier in die­sem Alter zu fin­den) nun wie­der einen tol­len Kum­pel hat. Wir wün­schen den bei­den Meer­schwein­chen-Ren­tern noch einen wun­der­schö­nen drit­ten Früh­ling und dass sie bei­de noch län­ger zusam­men alt wer­den kön­nen! Ein beson­de­rer Dank geht an Lukas K. der sogar noch extra zum Ein­zug des Schwein­chens ein gro­ßes Boden­ge­he­ge gebaut hat und an sei­ne Eltern, die die Lie­be zu den Meer­schwein­chen mit vol­lem Her­zen teilen!